Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 18:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe Moneyplex 12 unter Kubuntu 13.10 installiert.
Soweit lief alles prima.
Seit ich ein Upgrade auf Kubuntu 14.04 eingespielt habe entstehen schon bei der Anmeldung in Moneyplex alle Tastatureingaben doppelt.
Kennt jemand das Problem schon?
Die doppelten Tastatureingaben habe ich nur in Moneyplex.
Danke
LG
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 19:24 Uhr  ·  #2
Ich habe heute Ubuntu 14.04 neu installiert und hatte damit keine Probleme. Kubuntu muss ich mir erst noch herunterladen, danach könnte ich es mal im VirtualBox testen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 16:10 Uhr  ·  #3
Moin Moin,

ich habe das gleiche Phänomen bei Ubuntu 13.10 und 14.04 - ich hatte bei mir in den System-Einstellungen unter Language Support das Tastatureingabesystem "IBus" aktiviert. Nachdem ich auf "none" umgestellt und Neu gestartet hatte konnte ich Moneyplex auch wieder bedienen.

Im Anhang habe ich einen Screenshot von den Einstellungen gemacht.

Grüße,

Sascha
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 21:48 Uhr  ·  #4
Dank Dir, Sascha,
für die promte Antwort.
Hast Recht. Jetzt gehts.
LG
Fusel
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 22:33 Uhr  ·  #5
Unter VirtualBox kann ich das Problem hier im Gastsystem mit Ubuntu 14.04 LTS nicht nachvollziehen. Das System ist auf IBus eingestellt und es klappt alles.
Es kann aber auch an der Besonderheit von VirtualBox mit den Gastsystemtreibern liegen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: Moneyplex 12 unter Kubuntu 14.04

 · 
Gepostet: 14.12.2014 - 13:28 Uhr  ·  #6
Bei kubuntu 14.4 habe ich in den Einstellungen keine Konifgurationsmöglichkeiten gefunden.
Aber mit "im-config" von der Kommandozeile konnte ich die Konfiguration der Eingabenmethode aufrufen und dort auf "none" stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0