Problem mit Login

Anmeldung verschwindet

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Problem mit Login

 · 
Gepostet: 15.03.2014 - 12:30 Uhr  ·  #1
Habe hier einen niegelnagelneuen PC mit Win 7 Pro 64 Bit, ganz frisch und selbst installiert. Am IE noch keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Cookies sind aktiviert. Und ich habe enorme Probleme hier mit der Anmeldung.
Ich rufe das Forum über Favoriten auf, hinterlegt ist:
Code
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/search.php?mode=upi


Immer mal wieder zwischendurch ist dann das Login weg (Kontrollzentrum oben rechts verschwindet, keine Anmeldung).
Wenn ich dann Login aufrufe und Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen." anhake funktioniert das auch nur bei jedem dritten mal, nachdem es zweimal nicht funktioniert hat. Nicht funktioniert heißt, direkt nach dem Login sieht man das Kontrollzentrum oben rechts, sobald ich aber irgendetwas anklicke ist das Login wieder weg, neuer Versuch ist angesagt.

Woran kann das liegen?

Raimund, gibt es beim Hersteller noch andere Meldungen über Probleme beim Login?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 15.03.2014 - 13:52 Uhr  ·  #2
Jetzt war ich ein paar Minuten nicht hier auf der Seite und musste mich schon wieder einloggen. Mit Option "automatisch einloggen" direkt von der Startseite aus auf den Stern geklickt -> wieder abgemelet. Nochmal Login, diesmal ohne "automatisch einloggen" -> bin drin. Mal schauen, wie lange. Das ist super ätzend. Hat der Browser nur hier in diesem Forum.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 15.03.2014 - 14:16 Uhr  ·  #3
Ja, das Problem habe ich auch (siehe auch den anderen Thread). Sowohl auf dem Mac mit Safari als auch unter iOS. Irgendeine Regel, nach dem das funktioniert konnte ich noch nicht feststellen

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 15.03.2014 - 15:05 Uhr  ·  #4
Hm, ärgerlich.
Gut, dass ihr das hier geschrieben habt. Ich habe nämlich in einem anderen Projekt (CMS) merkwürdige Effekte, u.a. auch mit Berechtigungen oder ganze Einträge, die plötzlich unsichtbar sind.
Ich befürchte Stress am Server, mal sehen, was ich rausbekommen kann.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 16.03.2014 - 09:14 Uhr  ·  #5
Je öfter ich es probiere, desto mehr drängt sich der Verdacht auf, dass es die Probleme nur gibt, wenn ich die Option "angemeldet bleiben" aktiviere. Ohne läuft es relativ gut. Muss mich zwar auch über den Tag hinweg öfter neu anmelden aber wenigstens kann ich mich durchklicken und werde nicht bei jedem Klick abgemeldet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 30.04.2014 - 16:54 Uhr  ·  #6
Nur zur Info: An einem anderen PC, wo bisher die Option "automatisch einloggen" geklappt hat, funktioniert diese seit heute auch nicht mehr. Auch mit IE 11 auf Win7 64Bit, ging aber auf dem PC bisher immer seit die Forensoftware neu ist.
Das bedeutet - wie oben - nach jedem PC Start oder Aufwecken oder längerem Nichtbesuchen des Forums (ca. 4 Stunden reichen schon) neu einloggen.
Nervt ohne Ende und gab es mit der alten Forensoft bei mir nie. In keinem Browser und auf keinem System.

Gibt es da schon Neuigkeiten vom Hersteller?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 16:01 Uhr  ·  #7
Nur der Vollständigkeit halber. Dieses Problem habe ich auch dauernd. Scheint an dem extra LogIn Fenster zu liegen. Jedenfalls funzt das auch mit meinem keefox/firefox nicht.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 16:08 Uhr  ·  #8
Nur der Vollständigkeit halber: Bei mir gabs ganz zu Anfang nach der Softwareumstellung auch diese Probleme. Nachdem ich alle Cookies des Forums gelöscht hatte und mich neu eingeloggt hatte, wurde der Login nie mehr vergessen. Und zwar sowohl zuhause (Firefox unter OS X) als auch im Büro (Firefox unter WinXP bzw. Win7).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 16:11 Uhr  ·  #9
Werde ich mal probieren, thx
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 17:30 Uhr  ·  #10
msa, das hatte ich schon probiert. Im IE ändert das nichts.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 01.05.2014 - 18:05 Uhr  ·  #11
Das mag sein. Drum verwende ich den auch nie. Dem ist - auf manchen Systemen - auch nicht um's Verrecken beizubringen, dass der Citrix-Receiver längst installiert ist. Er mäkelt bei jedem Aufruf wieder rum und man muß von Hand bestätigen, dass der installiert ist. IE - geht GARnicht :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 01.07.2014 - 12:45 Uhr  ·  #12
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Das dauernde neu anmelden nervt zunehmend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 02.07.2014 - 23:26 Uhr  ·  #13
meine Probleme sind weniger geworden und liegen eher am UMTS.
Hm, kannst du es mal mit der "offiziellen" Login-link oder der index., statt der search.php probieren? evtl. liegt es daran.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 08:59 Uhr  ·  #14
Bei mir hat sich nix geändert. Immer noch dasselbe Problem

schönen Gruß

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 18:26 Uhr  ·  #15
Raimund, das bringts ja nicht, weil der Fehler ja schon beim Login kommt. Sobald ich das Häkchen "Angemeldet bleiben" setze funktioniert zwar ein einmaliger Login aber sofort beim nächsten Klick (egal wo drauf) bin ich wieder abgemeldet.
Kann ich jederzeit reproduzieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 19:57 Uhr  ·  #16
welche Version läuft hier, evtl. bringt ein Update auf CBACK Forum v3.7.0 http://www.cback.de/news.php#n36 die Lösung?

//edit
@onlbanker
welche IE11 Version hast du genau, ich hab 11.0.9 gestartet und kann das Problem nicht nachstellen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 03.07.2014 - 21:40 Uhr  ·  #17
Das Update steht noch aus, weil meine Updatepläne durch einen strategisch geschickt eingefädelten Tausch meiner lieben Mitreisenden torpediert wurde, nämlich dem eingeplantem DSL-Zugang durch ein Kanu und Ruderboot am Ferienhaus. Da es aber keine mir bekannten Sicherheitsfixes und Anmeldeprobs löst, spare ich mir das auf für ein WE mit einplanbaren vollen zwei freien Tagen.
Gruß
Raimund
bei mir geht es auch mit IE11 unter Win8.1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 10:24 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hm, kannst du es mal mit der "offiziellen" Login-link oder der index., statt der search.php probieren? evtl. liegt es daran

Auch nochmal explizit versucht, bringt nichts. Wie ich schon schrieb, geht ja schon beim Login der Haken nicht. Also er geht aber nach dem ersten Klick irgendwo drauf bin ich wieder abgemeldet.

Zitat geschrieben von infoman
@onlbanker
welche IE11 Version hast du genau, ich hab 11.0.9 gestartet und kann das Problem nicht nachstellen

Selbe Version. Hab alle Patches von Win7 drauf. Und wir wissen ja, dass es nicht bei jedem auftritt und auch nicht auf den IE beschränkt ist. Aber die problematische Konstallation haben wir noch nicht gefunden.

Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
bei mir geht es auch mit IE11 unter Win8.1

Auf einem anderen Rechner ging es bis vor ein paar Wochen auch mit IE 11 und Win7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 10:32 Uhr  ·  #19
das ist doch irgendwie merkwürdig. Bei einem "normalen" User würde ich jetzt zur Sicherheit erstmal Scans auf Schadsoftware und eine Überprüfung irgendwelcher Erweiterungen (Sicherheitssuites) empfehlen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Problem mit Login

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 10:35 Uhr  ·  #20
Raimund, das Problem hatte ich auf dem Laptop ja schon, als der ganz frisch von Original MS CD installiert wurde. Siehe Beitrag #1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0