VRNWS kann kein echtes Vollbild

christophb
Benutzer
Herkunft: Lehrte
Betreff:

VRNWS kann kein echtes Vollbild

· 
Gepostet: 16.02.2014 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

Die Version 5 lässt sich bei mir nicht sauber im Vollbild-Modus anzeigen, egal ob auf dem Notebook-LCD oder auf einem externen Monitor. Ich nutze es auf Windows 7 64bit.

Wenn ich das kleine Rechteck oben rechts klicke, wird die Anzeige ziemlich groß und das Icon wechselt auf die mehreren Rechtecke. Es ist aber kein Vollbild, sondern das "fast volle" Bild ist seitlich verschoben, d.h. es bleibt neben dem Fenster der Desktop sichtbar und rechts ist ein Teil der Anzeige nicht sichtbar.

Weiß jemand, wie man das lösen kann?

Sicher kein Prio-1 Problem, aber unschön, unbequem, lästig.

Christoph
christophb
Benutzer
Betreff:

Tritt nur auf, bei Taskleiste senkrecht am linken/rechten Rand

· 
Gepostet: 25.07.2014 - 21:30 Uhr  ·  #2
Das Problem ist immer noch ungelöst. Es tritt nur auf, wenn die Taskleiste senkrecht am linken/rechten Rand ist, wie ich es bei Wide Screen Monitoren immer habe. Die Bedienung ist so recht unkomfortabel.

Früher hätte ich ja nichts gesagt, aber jetzt kostet mich die SW bei meiner Volksbank jeden Monat 4,95 €, da erwarte ich ein funktionierendes Programm.
Welches ist denn der offizielle Weg für Fehlermeldungen zu dem Produkt?

Christoph
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: VRNWS 5.1 kann kein echtes Vollbild

· 
Gepostet: 26.07.2014 - 17:44 Uhr  ·  #3
Hallo Christoph,
ich weiß nicht, ob dein Problem "dabei" ist, aber die Softwareentwickler arbeiten aktuell an einer neuen "Grafikengine".
Wende dich bitte zusätzlich auch eine deine Voba, die mögen deine Beschreibung bitte auch an die jew. Ansprechpartner weitergeben, damit das nicht untergeht. Die Leute dort sind sicherlich dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Raimund
Edit: Es ist vermutlich am besten, wenn du dir Kontaktdaten der Electronic Banking Fachabteilung geben lässt, falls du die nicht schon haben solltest.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2014 - 09:17 Uhr  ·  #4
Hallo Christoph,

welche Auflösung fährst Du?

Viele Grüße

Holger
christophb
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2016 - 21:14 Uhr  ·  #5
Das Problem besteht auch mit der brandneuen 6.1 Build 20.

Ich habe den Laptop-Monitor und einen separaten LG über DVI, die beide Auflösung 1680x1050 haben. Merkwürdig ist, dass das Problem nur auf dem primären Monitor auftaucht. Schiebe ich die Anwendung auf den sekundären, passt sie, dort ist aber auch keine Taskleiste.

Ich glkaube, die GUI-Container sind nicht mit der Taskleiste am Seitenrand getestet worden.

Gruß Christoph

Gruß Christoph
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0