Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei der ComDirect kann ich seit heute keine Umsätze mehr abrufen. Der letzte funktionierende Abruf war am 10.02.2014 mit gleicher Konfiguration. Jameica (2.6.11), Hibiscus (2.6.11) und Java 8 Update 31 (32 und 64 bit) sind aktuell.
Der Bankzugang an sich scheint zu funktionieren (unter Bankzugang --> Konfiguration testen). Ein anschließender Saldenabruf funktioniert allerdings nicht (Girokonto und Tagesgeld PLUS).

Als Fehler finde ich im Logfile:
java.net.SocketException: Connection reset
beim Versuch die Antwort der Bank zu empfangen.

Es folgt ein Auszug aus dem Logfile mit geXter Kontonummer
Code
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.gui.parts.SynchronizeList$SyncStart.handleAction] Collecting synchronize jobs
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.Synchronize.handleAction] Start synchronization
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.Synchronize.handleAction] backends to synchronize: 1
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.Synchronize.handleAction] synchronizing 1 backends
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.gui.action.Synchronize.sync] synchronizing backend HBCI with 2 jobs
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend.execute] starting HBCI synchronization
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.<init>] accounts to synchronize: 2, jobs: 2
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.updateStatus] updating synchronization status to: RUNNING
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run] BEGIN synchronization of account 1/2
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open] open pin/tan passport
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.PinTanConfigFactory.findByKonto] searching config for konto XXXXXXXXX, blz: 20041133
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.PinTanConfigFactory.findByKonto] found config. url: fints.comdirect.de/fints
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.PinTanConfigFactory.findByKonto] using config. url: fints.comdirect.de/fints
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open] [PIN/TAN] url         : fints.comdirect.de/fints
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open] [PIN/TAN] blz         : 20041133
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open] [PIN/TAN] filter      : Base64
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] fetching BPD
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] creating a connection to https://fints.comdirect.de:443/fints and checking the certificate
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] versende HBCI-Nachricht
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] warte auf Antwortdaten
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] waiting for response
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Empfangen der Daten vom HBCI-Server 
  at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:189)
  at org.kapott.hbci.comm.Comm.pingpong(Comm.java:76)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:352)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIKernelImpl.rawDoIt(HBCIKernelImpl.java:178)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:307)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.register(HBCIInstitute.java:451)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.registerInstitute(HBCIHandler.java:209)
  at org.kapott.hbci.manager.HBCIHandler.<init>(HBCIHandler.java:131)
  at de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.server.PassportHandleImpl.open(PassportHandleImpl.java:172)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup$TaskHandleOpen.internalExecute(HBCISynchronizeBackend.java:533)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup$TaskHandleOpen.internalExecute(HBCISynchronizeBackend.java:505)
  at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeBackend$HBCIJobGroup$AbstractTaskWrapper.run(HBCISynchronizeBackend.java:642)
  at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(Unknown Source)
  at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Unknown Source)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Unknown Source)
  at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:832)
  at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:315)
  at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:148)
  at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:90)
  at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Caused by: java.net.SocketException: Connection reset
  at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
  at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
  at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
  at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$10.run(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$10.run(Unknown Source)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getChainedException(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.access$200(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(Unknown Source)
  at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:170)
  ... 20 more
Caused by: java.net.SocketException: Connection reset
  at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
  at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
  at sun.security.ssl.InputRecord.readFully(Unknown Source)
  at sun.security.ssl.InputRecord.read(Unknown Source)
  at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readRecord(Unknown Source)
  at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readDataRecord(Unknown Source)
  at sun.security.ssl.AppInputStream.read(Unknown Source)
  at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
  at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
  at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
  at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknown Source)
  at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.access$200(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$9.run(Unknown Source)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getHeaderField(Unknown Source)
  at java.net.URLConnection.getHeaderFieldLong(Unknown Source)
  at java.net.URLConnection.getContentLengthLong(Unknown Source)
  at java.net.URLConnection.getContentLength(Unknown Source)
  at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getContentLength(Unknown Source)
  at org.kapott.hbci.comm.CommPinTan.pong(CommPinTan.java:162)
  ... 20 more org.kapott.hbci.manager.HBCIUtils.log(HBCIUtils.java:1116)
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.status] beende Dialog
[Sat Feb 28 10:57:17 CET 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.HBCICallbackSWT.log] org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: kann HBCI-Wert für MsgHead.dialogid nicht auf null setzen
...


Hat jemand diesen Fehler schon einmal gesehen oder ist die Bank im Moment per HBCI nicht erreichbar? Per Web-Interface funktioniert alles und auch der erfolgreiche Test der Konfiguration zeigt ja, dass die Daten an sich funktionieren sollten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6768
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 12:48 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 08:58 Uhr  ·  #3
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6768
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 10:09 Uhr  ·  #4
müsste aber zwischenzeitlich wieder funktionieren ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 · 
Gepostet: 04.03.2015 - 13:28 Uhr  ·  #5
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Morgen ähnliches Problem bei der Kreissparkasse
Interessant ist, dass es nur bei einem Benutzer nicht funktioniert. Habe noch weitere Konten über einen anderen Account bei der gleichen Bank, da funktioniert alles einwandfrei.
Hier der Fehlerbericht. Ich weiss nicht an was es liegt!

[04.03.2015 13:25:04] Synchronisierung via HBCI läuft
[04.03.2015 13:25:04]
[04.03.2015 13:25:04] Synchronisiere Konto: Tagesfestgeld Spk, Kto. 11235439 [Kreissparkasse Kelheim]
[04.03.2015 13:25:04] Initialisiere HBCI-Sicherheitsmedium
[04.03.2015 13:25:04] Erzeuge HBCI-Handle
[04.03.2015 13:25:04] Öffne HBCI-Verbindung
[04.03.2015 13:25:04] [BPD] max age: 7 days
[04.03.2015 13:25:05] [BPD] last update: Wed Mar 04 08:46:40 CET 2015
[04.03.2015 13:25:05] trying to fetch SEPA information from institute
[04.03.2015 13:25:05] adding job SEPAInfo1 to dialog
[04.03.2015 13:25:05] executing dialog for customerid XXXXXXXXXXXXXX
[04.03.2015 13:25:05] processing dialog init
[04.03.2015 13:25:05] führe Dialog-Initialisierung aus
[04.03.2015 13:25:05] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[04.03.2015 13:25:05] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:10] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:10] creating a connection to https://hbci-pintan-by.s-hbci.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[04.03.2015 13:25:10] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:10] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:10] waiting for response
[04.03.2015 13:25:10] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:10] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:10] installed new UPD with version 0
[04.03.2015 13:25:10] nutzerspezifische Daten aktualisiert - neue Version is 0
[04.03.2015 13:25:10] Dialog initialisiert - Dialog-ID ist 2324101152314030
[04.03.2015 13:25:10] processing jobs
[04.03.2015 13:25:10] erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall SEPAInfo1
[04.03.2015 13:25:10] erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[04.03.2015 13:25:10] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:11] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:11] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:11] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:11] waiting for response
[04.03.2015 13:25:11] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:11] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:11] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall SEPAInfo1 empfangen
[04.03.2015 13:25:11] processing dialog end
[04.03.2015 13:25:11] beende Dialog
[04.03.2015 13:25:11] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[04.03.2015 13:25:11] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:12] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:12] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:12] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:12] waiting for response
[04.03.2015 13:25:12] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:12] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:12] Dialog beendet
[04.03.2015 13:25:12] successfully fetched information about SEPA accounts from institute
[04.03.2015 13:25:12] Aktiviere HBCI-Job: "Tagesfestgeld Spk, Kto. 11235439 [Kreissparkasse Kelheim]: Umsätze/Salden abrufen"
[04.03.2015 13:25:12] adding job Saldo5 to dialog
[04.03.2015 13:25:12] Aktiviere HBCI-Job: "Tagesfestgeld Spk, Kto. 11235439 [Kreissparkasse Kelheim]: Umsätze/Salden abrufen"
[04.03.2015 13:25:12] adding job KUmsZeit5 to dialog
[04.03.2015 13:25:12] have to generate new message because current type of passport only allows 1 GV segs per message
[04.03.2015 13:25:12] Führe HBCI-Jobs aus
[04.03.2015 13:25:12] executing dialog for customerid XXXXXXXXXXXXXX
[04.03.2015 13:25:12] processing dialog init
[04.03.2015 13:25:12] führe Dialog-Initialisierung aus
[04.03.2015 13:25:12] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[04.03.2015 13:25:12] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:12] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:12] creating a connection to https://hbci-pintan-by.s-hbci.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[04.03.2015 13:25:12] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:12] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:12] waiting for response
[04.03.2015 13:25:13] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:13] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:13] installed new UPD with version 0
[04.03.2015 13:25:13] nutzerspezifische Daten aktualisiert - neue Version is 0
[04.03.2015 13:25:13] Dialog initialisiert - Dialog-ID ist 1720553152314030
[04.03.2015 13:25:13] processing jobs
[04.03.2015 13:25:13] erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall Saldo5
[04.03.2015 13:25:13] erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[04.03.2015 13:25:13] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:14] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:14] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:14] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:14] waiting for response
[04.03.2015 13:25:14] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:14] [error] HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
[04.03.2015 13:25:14] [error] HBCI error code: 9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
[04.03.2015 13:25:14] [error] HBCI error code: 9010:Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
[04.03.2015 13:25:14] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:14] [error] HBCI error code: 9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
[04.03.2015 13:25:14] [error] HBCI error code: 9010:Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
[04.03.2015 13:25:14] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall Saldo5 empfangen
[04.03.2015 13:25:14] erstelle Auftragsdaten für Geschäftsvorfall KUmsZeit5
[04.03.2015 13:25:14] erzeuge HBCI-Nachricht CustomMsg
[04.03.2015 13:25:14] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:14] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:14] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:15] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:15] waiting for response
[04.03.2015 13:25:15] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:15] [error] HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
[04.03.2015 13:25:15] [error] HBCI error code: 9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit5)
[04.03.2015 13:25:15] [error] HBCI error code: 9010:Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit5)
[04.03.2015 13:25:15] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:15] [error] HBCI error code: 9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit5)
[04.03.2015 13:25:15] [error] HBCI error code: 9010:Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit5)
[04.03.2015 13:25:15] Ergebnisdaten für Geschäftsvorfall KUmsZeit5 empfangen
[04.03.2015 13:25:15] processing dialog end
[04.03.2015 13:25:15] beende Dialog
[04.03.2015 13:25:15] erzeuge HBCI-Nachricht DialogEnd
[04.03.2015 13:25:15] signiere HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:16] verschlüssele HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:16] versende HBCI-Nachricht
[04.03.2015 13:25:16] warte auf Antwortdaten
[04.03.2015 13:25:16] waiting for response
[04.03.2015 13:25:16] entschlüssele Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:16] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[04.03.2015 13:25:16] Dialog beendet
[04.03.2015 13:25:16] HBCI-Jobs ausgeführt
[04.03.2015 13:25:16] Werte Ergebnis von HBCI-Job "Saldo-Abruf Tagesfestgeld Spk, Kto. 11235439 [Kreissparkasse Kelheim]" aus
[04.03.2015 13:25:16] Fehler beim Abrufen das Saldos: Fehlermeldung der Bank:
9010 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt., 9010 - Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071)
9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
9010:Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (3: CustomMsg.GV.Saldo5)
9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
[04.03.2015 13:25:16] Werte Ergebnis von HBCI-Job "Umsatzabruf Tagesfestgeld Spk, Kto. 11235439 [Kreissparkasse Kelheim]" aus
[04.03.2015 13:25:16] Fehler beim Abrufen der Umsätze: Fehlermeldung der Bank:
9010 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt., 9010 - Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071)
9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit5)
9010:Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit5)
9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
[04.03.2015 13:25:16] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages

Vielleicht kann mir jemanden Sagen woran es liegt, dass ich die Umsätze nicht abrufen kann.

Vielen Dank!
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 764
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler beim Umsatzabruf (Connection Reset) bei ComDirect

 · 
Gepostet: 04.03.2015 - 13:33 Uhr  ·  #6
Zitat

HBCI error code: 9010:Konto nicht zugeordnet.


Da passt etwas nicht mit den Steuerungen bei der Sparkasse. Dem User/Teilnehmer ist das Konto nicht
mehr zugeordnet - warum auch immer. Da muss die Sparkasse ran.

OD
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0