Quicken 2012

online banking inaktiv

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Quicken 2012

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Online Banking.
Kann keine online kontoauszüge bzw nichts mehr online mäßig machen. Im Kontenblatt heisst es: Online inaktiv.

Bisher habe ich folgendes versucht:
1.) Windows zurück gesetzt
2.) Quicken deinstalliert und neu installiert (beim deinstallieren kam ein Hinweis das nicht alles entfernt werden konnte)
3.) DDBAC aktuallisiert

hat aber alles nicht geholfen.
Habe ein Report gespeichert,
kann mir jemand helfen?

bin ein neues Mitglied und habe noch keine Erfahrung mit Forums,
gruss Pietermann :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Quicken 2012

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 18:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

was steht in der Kontenübersicht, Spalte Zugangsart? Dort sollten z.B. "HBCI+" und grauer Blitz angezeigt werden.

--------------
Ich will Dich hier nicht abwerben, denke aber, wir können das im Quicken-Forum besser klären.

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sb…86&a=forum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Online Banking

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 21:22 Uhr  ·  #3
Hallo,
in der Kontenübersicht steht unter Online Zugang HBCI Chipkarte und der Blitz aber mit einem roten Kreis.
Gruss Pietermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Quicken 2012

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 10:05 Uhr  ·  #4
Hallo,

OK, Du nutzt also HBCI-Chipkarte. Gehe zunächst in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte und synchronisiere den Kontakt. Kommt eine Fehlermeldung?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Quicken 2012

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 19:29 Uhr  ·  #5
Welche Bank ist es denn? Womöglich fehlt die VR-Kennung (GAD-Bank).
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0