Paypal API ???

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Paypal API ???

 · 
Gepostet: 14.06.2015 - 17:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit einigen Wochen kann ich nicht mehr meine Paypal Umsätze erhalten.

Ich dachte, das jetzt mit der neuen Version 6 dieser Fehler wohl behoben sein sollte. denn Paypal hat ja vor einigen Wochen seine Webseite stark umgestaltet.

Leider geht es immer noch nicht, und ich bekomme jetzt eine Meldung: "Bitte Paypal API im Bankzugang konfigurieren".

Ich gehe also zum Bankzugang und finde auch den Punkt, in dem ich die API Daten eintragen soll.

Nun gehe ich also auf die Paypal Webseite, und sehe, daß die Instruktionen aus dem Programm und dem Handbuch nicht anwendbar sind: Bei mir gibt es gar keinen Menüpunkt "Mein Profil".

Ich klicke also auf das Zahnrad, versuche auch die Einstellung "Altes Design". In beiden finde ich leider keinen Punkt "API-Zugriff", das was vielleicht am ehesten hinkommt ist eine sogennante "Händler-ID" unter Kontoeinstellungen. Aber die B4a App fragt nach API-Benutzername, API-Passwort und Unterschrift (alles leer in der App).

Leider alles nicht zu finden bei mir.

Wie kann ich also meinen PayPal Zugriff wiederherstellen?

Vielen Dank für Eure Ideen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6769
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 14.06.2015 - 18:58 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 14.06.2015 - 20:20 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank.
Folgender Link klappt:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_profile-api-access

Jetzt gibt es nur noch das kleine Manko, daß Name und Buchungstext in Englisch angezeigt werden, obwohl die Webseite in Paypal auf Deutsch und das Konto unter Euro läuft. Aber wenn man das nicht leicht ändern kann, kann ich damit leben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4452
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 08:05 Uhr  ·  #4
Hallo,

der Name sollte eigentlich nur der Name des Zahlungspartners sein. Englisch oder Deutsch macht hier doch keinen Unterschied. Der Buchungstext kommt über die PayPay API immer in Englisch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 09:12 Uhr  ·  #5
Ich hoffe es klingt nicht besserwisserisch, sondern nur um Dir die komplette Information zu geben (denn wie gesagt es ist ja nicht schlimm):

In der Namen Kolumne wird jetzt auch "Bankkonto" in English als "Bank Account" angegeben, z.B. wenn ich eine Zahlung mache (dann wird natürlich der Namen des Empfängers angezeigt) und dann in der nächsten Zeile wird bei mir eine Abbuchung von meinem Girokonto vorgenommen, und dann steht dort "Bank Account".

Also wie gesagt nur zum Verständnis. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4452
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 09:27 Uhr  ·  #6
Ach so, auch das kommt aus der PayPal API.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6769
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 05.07.2015 - 11:28 Uhr  ·  #7
@Andreas Selle
vielleicht könnte einer der og. paypal-API-Links in der Software V6 hinterlegt werden, damit der User sich die Suche spart.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Paypal Api Zugang

 · 
Gepostet: 18.08.2015 - 20:50 Uhr  ·  #8
hallo,

auf meinem Ipad Air funktionierte letztes jahr die Einrichtung wie im Handbuch beschrieben. Nun hat meine Frau ein Ipad mini 2, das ich auch einrichten wollte. Nach langem Suchen haben wir auf der ebsite die Api - Anträge etc. gefunden und auch beantragt. In der Version, die meine Frau aus dem Store auf ihr Ipad bekam ist die Funktion mit Mailadresse gar nicht mehr vorhanden. Die Daten für die API muss man händisch eintragen. Das haben wir auch mehrfach verscuht.
das Konto ansich wurde erkannt. Es werden aber keine Daten abgerufen. Es erscheint die Meldung "Security header is not valid"

Kann da jemand weiterhelfen ? Danke schon mal fürs antworten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6769
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 19.08.2015 - 06:44 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von AMAYHST
Es erscheint die Meldung "Security header is not valid"

es wurden keine Leerzeichen o.ä. am Anfang/Ende mit rein kopiert?
die Codes wurde jedoch komplett übernommen - die og. API-Links mal probiert, teilweise unterschiedliche Darstellung

ist es richtig, dass auf jedem Endgerät die Daten jeweils nur abgerufen werden, nicht alle sync. werden sollen?
denn sonst müsste ja die Cloud-Funktion des Prog. einrichten/aktivieren
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 19.08.2015 - 06:51 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von infoman

Zitat geschrieben von AMAYHST
Es erscheint die Meldung "Security header is not valid"

es wurden keine Leerzeichen o.ä. am Anfang/Ende mit rein kopiert?
die Codes wurde jedoch komplett übernommen - die og. API-Links mal probiert, teilweise unterschiedliche Darstellung

ist es richtig, dass auf jedem Endgerät die Daten jeweils nur abgerufen werden, nicht alle sync. werden sollen?
denn sonst müsste ja die Cloud-Funktion des Prog. einrichten/aktivieren


Die Daten wurden mehrfach händisch eingegeben. Es handelt sich bei beiden Geräten um unterschiedlicghe Paypalkonten. Ich schrieb dies zum Verständnis, da meine APP anders aussieht und andere Funktionalitäten hat als die meiner Frau. Das Anmelden über Mailadresse und PW gibt es in der App meiner Frau gar nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6769
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 19.08.2015 - 11:31 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von AMAYHST
Das Anmelden über Mailadresse und PW gibt es in der App meiner Frau gar nicht mehr.

zum Glück muss man hier ja fast sagen, denn der Zugriff basiert auf zwei unterschiedlichen Möglichkeiten und nur die API ist stabiler/fehlerfrei/unproblematischer
Zitat geschrieben von AMAYHST
Die Daten wurden mehrfach händisch eingegeben.

dann mal per copy&paste versuchen, nicht dass ein 0 als O gelesen wurde

aber die API wurde neu aktiviert?
die og. Links auch schon mal versucht für die Daten-Übernahme

Zitat geschrieben von AMAYHST
da meine APP anders aussieht und andere Funktionalitäten hat als

nur der Vollständiggkeit, welche Versionen, da die Produkt ja eigentlich immer parallel gepflegt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 08:50 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von infoman

Zitat geschrieben von AMAYHST
Das Anmelden über Mailadresse und PW gibt es in der App meiner Frau gar nicht mehr.

zum Glück muss man hier ja fast sagen, denn der Zugriff basiert auf zwei unterschiedlichen Möglichkeiten und nur die API ist stabiler/fehlerfrei/unproblematischer
Zitat geschrieben von AMAYHST
Die Daten wurden mehrfach händisch eingegeben.

dann mal per copy&paste versuchen, nicht dass ein 0 als O gelesen wurde


Auch mit Copy and Paste funktioniert es nicht. Ich habe dann bei anderen gelesen, dass die Unterschrift ( jetzt bei Paypal wohl "Fingerabdruck") 56 Zeichen lang sein soll. Dem ist hier nicht so. Bei meiner Frau ist er nur 32 Zeichen lang !!!???

aber die API wurde neu aktiviert?
die og. Links auch schon mal versucht für die Daten-Übernahme[/quote]

Die API wurde neu beantragt und aktiviert.
Die o.g. Links funktionieren seit der Änderung der Paypalwebsite nicht mehr.

Zitat geschrieben von AMAYHST
da meine APP anders aussieht und andere Funktionalitäten hat als

nur der Vollständiggkeit, welche Versionen, da die Produkt ja eigentlich immer parallel gepflegt werden.
[/quote]

Meine Frau hat die 6.0.2 vom 01.07.2015, bei mir ist es ebenfalls die 6.0.2 ??? Sieht aber völlig anders aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6769
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Paypal API ???

 · 
Gepostet: 20.08.2015 - 09:57 Uhr  ·  #13
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0