Problem beim Überweisen

 
BoraD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Problem beim Überweisen

 · 
Gepostet: 13.10.2015 - 21:02 Uhr  ·  #1
Ich bekomme folgende fehlermeldungen:

Code
9380 - Der Auftrag wurde abgelehnt. (TRE), 9380 - Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (TRP)
9380:Der Auftrag wurde abgelehnt. (TRE) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9380:Für den Kunden liegen keine UPDs vor. (TRP) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
9050:Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)
[13.10.2015 20:52:02] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages


Ich habe alles korrekt eingetragen oder muss ich einen SEPA Purpose-Code angeben?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Problem beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.10.2015 - 02:20 Uhr  ·  #2
Für mich hört sich das eher nach einer fehlenden Einstellung für dieses Konto auf dem Bankrechner vor. 9000er Fehlermeldungen kommen vom Bankrechner, und der sagt, daß er keine UPD (UserParamterDatei) hat...
BoraD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Problem beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.10.2015 - 09:35 Uhr  ·  #3
Dann werd ich ma bei der bank anrufen.
BoraD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Problem beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.10.2015 - 09:45 Uhr  ·  #4
Problem ist bei der Bank: auslandsüberweisungen sind derzeit defekt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.10.2015 - 19:38 Uhr  ·  #5
Hallo BoraD,
hm, wenn es dieser Fehler wäre, müsste die Fehlermeldung eigentlich anders lauten, irgendwas mit BIC kann nicht zur IBAN ermittelt werden. Ein UPD Fehler sollte dann eigentlich nicht auftreten.
Hast du die VR-Kennung komplett eingetragen in das Feld Kundenkennung?
Gruß
Raimund
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.10.2015 - 19:46 Uhr  ·  #6
Der Hinweis war allerdings schon sehr hilfreich - deine Bank pilotiert nämlich gerade ein neues Banksystem.
Da in deinem Logfile aus dem anderen Thread etwas von neuen Anmeldedaten steht, arbeite bitte mal das hier durch:
http://vrkennung.de/hibiscus-e…r-kennung/
Wenn du die VR-Kennung nicht schriftlich erhalten hast, findest du diese in deinem Logfile:
http://vrkennung.de/rueckmeldecode-3072/
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0