DKB bindet paypal "ein"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 27.05.2014 - 11:24 Uhr  ·  #1
Zitat
kostenfreie Verknüpfung Ihres bestehenden PayPal-Kontos schnell und einfach
Transparenz über alle Umsätze auf Ihrem PayPal-Konto direkt im Internet-Banking
detaillierte Informationen zu Guthaben und PayPal-Transaktionen auf einen Blick


http://www.dkb.de/info/paypal/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 31.05.2014 - 19:05 Uhr  ·  #2
Danke für die Info.

Rufen dann auch Bankingprogramme über die DKB die Paypalumsätze ab, oder funktioniert das nur beim Banking per Browser?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 31.05.2014 - 19:08 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von horstrabe
Rufen dann auch Bankingprogramme über die DKB die Paypalumsätze ab, oder funktioniert das nur beim Banking per Browser?

Das wäre mal eine geile Idee aber glaube ich nicht. Dafür müssten die das in den FinTS Bankrechner einsteuern. Das wäre zwar klug aber ob die FI das "zeitnah" - also während wir alle noch leben meine ich damit - umgesetzt bekommt ist fraglich. Ich denke, das bezieht sich nur auf Browser, denn da kann die Bank unabhängig vom RZ fummeln.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 251
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 02.06.2014 - 15:17 Uhr  ·  #4
WinData kann Paypal-Konten schon sehr lange abrufen. Unabhängig davon, bei welcher Bank ich meine Konten habe. ;-)

Aber grundsätzlich ist diese "Kooperation" schon sehr interessant.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 02.06.2014 - 19:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Zecher_Hitman

WinData kann Paypal-Konten schon sehr lange abrufen. Unabhängig davon, bei welcher Bank ich meine Konten habe. ;-)

Funktioniert das denn auch mit der 2-Faktor-Authentifizierung bei PayPal? Wenn nicht wäre WinData auch keine Alternative.

Ich habe mal eine Anfrage an die DKB geschickt. Antwort steht noch aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 20:17 Uhr  ·  #6
Kam inzwischen eine Antwort? Das könnte für mich auch wichtig sein . . .
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 25.06.2014 - 06:36 Uhr  ·  #7
Das scheint jetzt zu einer Diskussion über Paypal in Windata zu mutieren.

@Mod: Bitte aus den letzten drei Beiträgen einen neuen Fred in Win-Data aufmachen. Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 25.06.2014 - 13:24 Uhr  ·  #8
Hallo,

was mich mal in dem Zusammenhang interessieren würde: In diversen Berichterstattungen (z.B. hier ) heißt es, dass die DKB eine Bankinglösung einer Firma "Crealogix" einsetzen würde.

Ich dachte immer, seit letztem Jahr hätten die im Browser das ganz normale IF-Banking der FI, nur mit eigenem Skin? Zumindest die URLs sehen nach wie vor ganz "verdächtig" nach IF-Banking aus...

Otto
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 25.06.2014 - 14:24 Uhr  ·  #9
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 25.06.2014 - 18:18 Uhr  ·  #10
Für diejenigen, die die Abkürzungen nicht kennen: IF = Internetfiliale Browserbanking, FI = Finanz Informatik Rechenzentrum der Sparkassen (außer Hamburg), Landesbanken und der DKB
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DKB bindet paypal "ein"

 · 
Gepostet: 06.02.2016 - 09:56 Uhr  ·  #11
Die Unternehmen wachsen weiter zusammen:
Zitat
CREALOGIX erwirbt Beteiligung an ELAXY von Fiducia & GAD - Nachhaltige Kooperation für deutschen Markt vereinbart.
Mit der Vertragsunterzeichnung am 21. Oktober 2015 haben die Fiducia & GAD IT AG, IT-Dienstleister der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, und die CREALOGIX-Gruppe, ein führender Schweizer Anbieter von Digital Banking Lösungen, eine langfristige Kooperation vereinbart. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erwirbt CREALOGIX zudem eine maßgebliche Beteiligung an der Fiducia & GAD-Tochtergesellschaft ELAXY, einem führenden deutschen Fintech Anbieter für interaktive Beratungslösungen für Banken und Finanzdienstleister.

https://www.elaxy.de/de/ueber-…iducia-gad
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0