Automatische Umsatzabfrage

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Automatische Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 25.02.2016 - 21:57 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe jetzt Pecunia 1.2.2 installiert ... das Programm gefällt mir sehr gut ...
Ich möchte nun die automatische Umsatzabfrage nutzen, habe auch eine Uhrzeit
eingestellt, nur leider macht Pecunia keine Anstalten die Umsätze automatisch
abzuholen, was mache ich da falsch?
Ich habe es so verstanden dass das Programm ohne mein Zutun das alleine regelt,
oder liege ich da nicht richtig?
Manuell klappt alles problemlos!

System: OS X 10.11.3 iMac 5K Retina

Helmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 26.02.2016 - 09:24 Uhr  ·  #2
Hallo Helmut,

nun, das geht folgendermaßen: du kannst Pecunia anweisen neue Umsätze beim Programmstart zu holen und du kannst ihm sagen, dass diese nicht vor einer bestimmten Uhrzeit geholt werden sollen. Aber es wird nicht automatisch in regelmäßigen Abständen nach neuen Umsätzen schauen. Gewöhnlich lässt man ja Pecunia nicht den ganzen Tag laufen, sondern startet es regelmäßig (z.B. einmal am Tag) um zu sehen, was es neues gibt. Aber selbstverständlich kannst du zu jeder Zeit explizit einen Abruf starten. Dazu gibt es die Refresh Taste oben links.

Mike
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Automatische Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 26.02.2016 - 20:50 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von mike.lischke

Hallo Helmut,

nun, das geht folgendermaßen: du kannst Pecunia anweisen neue Umsätze beim Programmstart zu holen und du kannst ihm sagen, dass diese nicht vor einer bestimmten Uhrzeit geholt werden sollen. Aber es wird nicht automatisch in regelmäßigen Abständen nach neuen Umsätzen schauen. Gewöhnlich lässt man ja Pecunia nicht den ganzen Tag laufen, sondern startet es regelmäßig (z.B. einmal am Tag) um zu sehen, was es neues gibt. Aber selbstverständlich kannst du zu jeder Zeit explizit einen Abruf starten. Dazu gibt es die Refresh Taste oben links.

Mike


Hallo Mike, danke für Deine Antwort ...
Dann habe ich das missverstanden :(
Ich war der Meinung dass das Programm IMMER täglich automatisch die Umsätze holt,
z.B. um 20:15 da ich den Mac nie vor 20:00 Uhr aus dem Ruherzustand hole und Pecunia
aktiv im Dock liegt.
Ok, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen :-)
Werde das dann wohl mit dem genialen "Keyboard Maestro" machen ...

Helmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0