Ohne Freischaltung Multibank

volker70
Benutzer
Betreff:

Ohne Freischaltung Multibank

· 
Gepostet: 27.04.2016 - 22:54 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin ganz neu unterwegs mit Banking 4x. Wollte die Software testen. Bin bei der DKB.
Jetzt kann ich die VISA-Kartenumsätze nicht zuverlässig herunter laden und auch auf einigen normalen Konten werde keine Umsätze angezeigt.
Ein Konto, das Hauptkonto wird vollständig angezeigt.
Ich habe den Tresor in Dropbox.
Wer kann mir weiterhelfen. Will erst nach positivem Test die Multibanking freischalten lassen.

Eine andere Frage.

Kann ich auch auf 2 MacBooks die Software installieren und muss nicht 2x den InApp-Kauf machen?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Ohne Freischaltung Multibank

· 
Gepostet: 27.04.2016 - 23:09 Uhr  ·  #2
Wenn Du NUR bei der DKB bist, brauchst Du keine MultiBank-Freischaltung. Sowohl das Girokonto als auch die VISA ist ja die gleiche Bank.

Die DKB läßt die VISA-Abfrage leider nicht per HBCI zu sondern nur über den Webserver. B4* hat dafür einen sog. Screenscraper eingebaut. Leider funktioniert der immer dann nicht mehr, wenn die DKB wieder mal was an der Website geändert hat - und das haben sie am Wochenende. Deshalb ist heute zumindestens für B4W (Windows) und B4A (Android) ein Update rausgeommen, in dem das mit der geänderten Website nachgezogen wurde. Bis das bei Apple durch die Prüfungen durch ist und im AppStore erscheint, dauert es immer etwas. Mit dem Update ist dann die VISA-Abfrage wieder normal möglich.

Du schreibst, auf dem Hauptkonto (ich nehme an, das DKB-Girokonto) wird alles angezeigt. Gut so. VISA ist derzeit wie geschrieben nicht möglich (mit einer Version älter als heute). Soweit auch gut. Was aber meinst Du mit "einigen normalen Konten"? Girokonten? DKB? Unter einem Zugang oder unter mehreren? Oder bei einer anderen Bank? Dann ist es klar, das kann nicht gehen, denn Deine Single-Bank-Version ist ja auf die BLZ der DKB festgelegt.

Die Lizenz ist eine PERSÖNLICHE Lizenz. Du darfst damit das Programm auf mehreren PERSÖNLICHEN Macs installieren. Aber eben nur für Dich selbst, nicht für Andere Personen.
volker70
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 11:31 Uhr  ·  #3
Ich habe mehrere Girokonten bei der DKB. Der Kontostand wird angezeigt aber keine Umsätze im Detail. Das ist bei 4i und bei 4x so. Greife aber auf den selben Tresore zu.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.04.2016 - 12:22 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0