Zitat geschrieben von IchBins
Moin, bevor ich mir wieder eine Verwarnung vom Richter einfange weil ich keine Zeit habe die Daten zusammen zu suchen wollte ich erst mal nachfragen ob Euch auch schon ein paar Probleme aufgefallen sind:
So und nun bin ich nicht nur verwarnt worden sondern gesperrt worden. Warum? Weil ich zu engagiert versucht habe das unten beschriebene Problem zu beschreiben. Weil es Herr Richter nicht nachvollziehen konnte und ich leider auch etwas überlesen hatte wurde meine Meldung einfach geschlossen. Dabei ist das Problem weiterhin nicht gelöst. Ich wusste mir nicht zu helfen als die Unterschiede per PM zu melden was dann zu der Sperre führte.
Trotzdem macht Er großartige Arbeit, auch wenn die Kommunikation manchmal etwas schwierig ist. Man muss sich sehr beschränken welches einem im zu großem Engamement dann vielleicht doch sehr schwer fällt, wie mir.
Also immer nur das schreiben was sich Herr Richter wünscht und bloss nicht widersprechen …
Zitat
Postbank Anlagekonto: Die Sonderzeichen werden scheinbar nicht konvertiert sondern so in die Hibiscus DB geschrieben. Das ist mir aufgefallen als ich Abrechnungen von Aktien bekommen habe. Hier nur mal ein Beispiel aus dem VWZ eines solchen Imports: 31.05.2021WERTPAPIERZAHLUNG F�R KENN-NR. 606900FROSTA AG AKT. O.N. Das Fragezeichen ist aber in Wirklichkeit ein Platzhalter für das ü. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich hatte mal von der Postbank den CSV geladen. Ein Test hat jedenfalls ergeben das vermutlich die CSV mit dem WINDOWS-1252 Satz erstellt wird. Ein Test mit "iconv --from-code=WINDWOS-1252 --to-code=utf8 <dateiname>" hat jedenfalls alle in der Datei enthaltenen Sonderzeichen korrekt konvertiert. Mit "--from-code=ISO-8859-15" war das nicht der Fall.
Der Tröt dazu ist
hier nachzulesen.
Meine ergänzenden Anmerkungen per PM kann ich nicht mehr genau mitteilen, da ich ja nicht mehr auch meinen Account zugreifen kann. Aber abgesehen davon das ich tatsächlich neue screenshots und logs unaufgefordert erneut gesendet hatte
die das Problem belegen sollten nachdem ich das Konto mal ganz neu angelegt hatte. Der Fehler blieb bestehen (und ein weiterer zeigte sich) so kam ich dann nur noch dazu mitzuteilen das ich seine Einschätzung nicht teile eine kurze Begründung mitlieferte und mich nicht nochmal melden werde: Ergebnis ist die Sperre.
Ich habe dann trotzdem weiter gestestet und meine schon mitgeteilten Tests ergänzt:
1. Bestehende eigene Installation in meinem Debian Buster System mit vorhandenen Anlagekonto
2. Bestehende eigene Installation in meinem Debian Buster System mit neu angelegten Hibiscus-Mashup Anlagekonto
Hier wurde dann der Tröt beendet
3. Rund-um-sorglos-Paket Linux64Bit mit Pluginupgrade und neu angelegtem Hibiscus-Mashup Anlagekonto
4. Rund-um-sorglos-Paket Linux64Bit mit Pluginupgrade und neu angelegtem Hibiscus-Mashup Anlagekonto auf eigens angelegtem neuen Linux-Account
5. Debian Live Image lxqt Boot in VM mit Rund-um-sorglos-Paket Linux64Bit mit Pluginupgrade und neu angelegtem Hibiscus-Mashup Anlagekonto
6. Bestehendes aktuelles Windows 10 32-Bit mit Rund-um-sorglos-Paket Linux64Bit mit Pluginupgrade und neu angelegtem Hibiscus-Mashup Anlagekonto
In den Fällen 1-5 wurde das Umlautproblem reproduziert.
Im Fall 6 konnte das Umlautproblem nicht reproduziert werden.
Damit ist zu vermuten das die Tests nur unter Windows durchgeführt sein könnten; ist aber nur eine Vermutung. Möglicherweise liegt das Problem bei dem Debian System könnte aber auch andere Nicht-Windowssysteme betreffen.
Da ich ja nun gesperrt bin kann ich auch die neuen Probleme nicht mehr melden:
Problem Girokontodaten werden in Anlagekonto bei Neuanlage eingetragen:
Ein weiteres gefundenes Problem welches bei den Tests 2-6 (also auch unter Windows) auftritt ist der allererste Sync mit dem Anlagekonto. Ich besitze ein Postbankkonto mit Tagesgeld-, Anlage- und Kreditkarten- und natürlich Girokonto.
Bis auf dem Kreditkartenkonto hatte ich vor kurzem Transfers auf allen drei Konten.
Nur bei der Erstsynchronisierung nach Anlegen des Mashup-Kontos unter Hibiscus kommt es dazu das hier offensichtlich wenigstens ein Teil der anderen Konten mit in das neu angelegte Anlagekonto übernommen wird.
Danach tritt dieses Verhalten nicht mehr auf. Daher ist das Problem nicht allzu schlimm, aber nun mal vorhanden.
Aber das kann ja nicht sein da ja nur Anlagekontendaten auch beim Erstsync abgefragt werden und liegt an meinem System.
Nunja, es war bei mir auch der Test auf dem Windows betroffen und reproduzierbar.
Chromium-Driver Zugriffsproblem bei Multiusernutzung eines Rechners:
Der Test 4 fällt mit einem Zugriffsproblem auf
/tmp/chromedriver-downloads auf die Nase, wenn man vorher die Tests 1-3 unter einem anderen Account gemacht hat mit dem Hinweis, das das Verzeichnis nicht gelöscht bzw. neu angelegt werden konnte.
1. Das Verzeichnis sollte nach dem beenden eigentlich wieder gelöscht werden, was aber nicht geschieht. Das gehört in einem Aufräumprozess nachdem das Verzeichnis nicht mehr benötigt wird, verhindert aber nicht das zeitgleiche benutzen vom Chromedriver unter verschiedenen Accounts.
2. Eine übliche Lösung zusätzlich zu 1. wäre das das Verzeichnis temporär mit einem eindeutigen einmaligen Namen erzeugt wird. Hier kommen normalerweise randomisierte Zeichen hinzu.
Das Problem hatte ich kurz angedeutet, aber mit einem beherztem rmdir oder rm -rf auf den Pfad unter dem Account des letzten Hibiscus-Nutzers hilft hier auch.
Rund-Um-Sorglos-Paket Installation sollte unter Linux besser ins Homeverzeichnis, wenn es kein Zugriffsrecht gibt:
Das ist eher ein Verbesserungsvorschlag um Problem mangels root-Zugriff zu vermeiden. Denn es ist nicht erforderlich das man jameica und Java unter /opt installiert. Das könnte man auch in ein ~/opt installieren, auch wenn es dann nur der eine Nutzer verwenden kann. Unix-Systeme müssen ja nicht immer zwangsläufig nur einer Person gehören (man denke da z.B. an den Uni-Einsatz ohne eigenen Rechner).
Neu angelegtes Postbank Tagesgeldkonto bricht mit Fehlermeldung ab
Um nachzusehen ob das Tagesgeldkonto neu angelegt Probleme macht habe ich auch das mal neu angelegt mich aber auf 5. und 6. beschränkt:
5. Hier gibt es einen kompletten Abbruch mit folgender Meldung beim Sync:
Code
[09.11.2021 12:38:47] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.11.2021 12:38:47]
[09.11.2021 12:38:47] System-Info: OS[Linux (ver. 5.10.0-9-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[09.11.2021 12:38:47] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.27 | Build: 744 vom 20211026] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[09.11.2021 12:38:47] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.11.2021 12:38:47] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[09.11.2021 12:38:47] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.11.2021 12:38:47] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[09.11.2021 12:38:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.11.2021 12:38:48] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.11.2021 12:38:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.11.2021 12:38:48] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[09.11.2021 12:38:48]
[09.11.2021 12:38:48] Synchronisiere Konto 'Postbank - Tagesgeld, IBAN DE6670..313803 [BIC: PBNKDEFF370]' ...
[09.11.2021 12:38:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.11.2021 12:38:49] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[09.11.2021 12:38:49] Hinweis: Chrome/Chromium konnte nicht gefunden werden ...
[09.11.2021 12:38:49] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome gefunden wird!)
[09.11.2021 12:38:51] Download-Fortschritt: 10%
[09.11.2021 12:38:52] Download-Fortschritt: 20%
[09.11.2021 12:38:54] Download-Fortschritt: 30%
[09.11.2021 12:38:55] Download-Fortschritt: 40%
[09.11.2021 12:38:57] Download-Fortschritt: 50%
[09.11.2021 12:38:58] Download-Fortschritt: 60%
[09.11.2021 12:39:00] Download-Fortschritt: 70%
[09.11.2021 12:39:01] Download-Fortschritt: 80%
[09.11.2021 12:39:03] Download-Fortschritt: 90%
[09.11.2021 12:39:04] Download-Fortschritt: 100%
[09.11.2021 12:39:04] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[09.11.2021 12:39:08] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/user/.chrome-headless'
[09.11.2021 12:39:08] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[09.11.2021 12:39:10] OK. Ergebnis der Berechnung: 7AE047B37BEE9D38F4C22B64E6746044 (Dauer: 2 Sek.)
[09.11.2021 12:39:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Pier******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[09.11.2021 12:39:33] Warte auf BestSign-Freigabe ...
[09.11.2021 12:39:45] Postbank-Login war erfolgreich
[09.11.2021 12:39:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.11.2021 12:39:45] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.11.2021 12:39:45] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.11.2021 12:39:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.11.2020 bis 09.11.2021 und lese diese aus ...
[09.11.2021 12:40:18] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.11.2021 12:40:19] Warnung: Postbank-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[09.11.2021 12:40:20] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: {ElementClickInterceptedException} element 'openDetailDialog' miss the click: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element <tr id="s670knj1" class="c-table-list__row c-table-list__row--align-middle c-table-list__row--hover" tabindex="0" role="button">...</tr> is not clickable at point (960, 577). Other element would receive the click: <label class="c-tag-list__item-text" for="...">Echtzeitüberw Gutschrift</label>
(Session info: headless chrome=95.0.4638.0)
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'debian', ip: '127.0.0.1', os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.10.0-9-amd64', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 95.0.4638.0, chrome: {chromedriverVersion: 95.0.4638.17 (a9d0719444d4b..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.MoOgG2}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:41499}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: LINUX, platformName: LINUX, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 945471838390ca7db5a5bb1a2077215e
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:285)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:84)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:427)
at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebPull.getTransData(WebPull.java:917)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:220)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:577)
at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebPull.getTransData(WebPull.java:917)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:220)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
6. Hier gibt es auch kompletten Abbruch mit folgender Meldung beim ersten Sync:
Code
[09.11.2021 12:25:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.11.2021 12:25:26]
[09.11.2021 12:25:26] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) x86] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[09.11.2021 12:25:26] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.27 | Build: 744 vom 20211026] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 455 vom 20210820]
[09.11.2021 12:25:26] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.11.2021 12:25:26] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[09.11.2021 12:25:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.11.2021 12:25:26] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.11.2021 12:25:26] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.11.2021 12:25:26] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.11.2021 12:25:26] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.11.2021 12:25:27] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[09.11.2021 12:25:27]
[09.11.2021 12:25:27] Synchronisiere Konto 'Postbank - Tagesgeld, IBAN DE6670..313803 [BIC: PBNKDEFF370]' ...
[09.11.2021 12:25:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.11.2021 12:25:27] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[09.11.2021 12:25:27] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[09.11.2021 12:25:27] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[09.11.2021 12:25:35] OK. Ergebnis der Berechnung: 639F3651957886A446C0B5A728133C46 (Dauer: 7 Sek.)
[09.11.2021 12:25:37] Überprüfe Chromium-Version ...
[09.11.2021 12:25:37] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[09.11.2021 12:25:39] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Pier******* auf https://meine.postbank.de/#/login ...
[09.11.2021 12:26:11] Warte auf BestSign-Freigabe ...
[09.11.2021 12:26:29] Postbank-Login war erfolgreich
[09.11.2021 12:26:29] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.11.2021 12:26:29] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.11.2021 12:26:29] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.11.2021 12:26:29] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.11.2020 bis 09.11.2021 und lese diese aus ...
[09.11.2021 12:27:14] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.11.2021 12:27:15] Warnung: Postbank-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[09.11.2021 12:27:16] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: {ElementClickInterceptedException} element 'openDetailDialog' miss the click: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element <tr id="7jbbtffg" class="c-table-list__row c-table-list__row--align-middle c-table-list__row--hover" tabindex="0" role="button">...</tr> is not clickable at point (960, 577). Other element would receive the click: <label class="c-tag-list__item-text" for="...">Echtzeitüberw Gutschrift</label>
(Session info: headless chrome=95.0.4638.0)
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'WIN10', ip: '10.0.2.15', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'x86', os.version: '10.0', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 95.0.4638.0, chrome: {chromedriverVersion: 95.0.4638.17 (a9d0719444d4b..., userDataDir: C:\Users\pierre\AppData\Loc...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:49884}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 639482cf61cfd4d6372771c58232feba
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:285)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:84)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:427)
at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebPull.getTransData(WebPull.java:917)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:220)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:577)
at de.derrichter.finance.websync.institute.postbanktask.WebPull.getTransData(WebPull.java:917)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.postbanktask.Collector.run(Collector.java:220)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tja, gesperrt, also doch nicht melden.
Fazit:
Ich hatte schon mit etlichen Stunden Tests viel Zeit investiert ( ca. 20 h) und wollte diese nicht völlig vergeudet wissen. Sollte jemand das gleiche Problem bekommen dann hoffe ich das der Fehler doch noch gemeldet wird damit die Probleme behoben werden.
PS: Ich habe die Tests auch zum Teil ohne anderes Ergebnis nochmals mit den aktuellen Plugins und Nightly Plugins websync und mashup reproduzieren können (nur 1. und 6.).
Ursrpüngliche Tests wegen des Umlautproblems hatte ich noch mit Plugins 2-Unterversionsnummern älteren Datums durchgeführt. Leider habe ich nicht alles hier gut dokumentiert da ich erst mal nur auf die Suche nach unterschieden zwischen den einzelnen "Installtationen" gewesen bin. Da ich diese zeitlich eng durchgeführt hatte sollte das erst auch kein Problem gewesen sein. Nur die Tests 1-4 waren zeitlich ein paar Tage vorher durchgeführt worden. Relevant sollten daher die Tests 5 und 6 sein.