kmyMoney Splittbuchung in der Vergangenheit nicht speicherbar

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

kmyMoney Splittbuchung in der Vergangenheit nicht speicherbar

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 17:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Importierte Daten(AqBanking) die ich über eine Splittbuchung Kategorien zuweisen möchte nicht abgespeichert werden können. Ist das normal?

Wenn ich eine Neue Anlegen würde mit aktuellem Datum würde dies gehen. Da die Buchung aber z.b. am 23.05. erfolgte würde ich diese auch gerne auf den 23.05. lassen. Aber sobald ich das Datum in die Vergangenheit setzte ist der Eintragen-Button nicht mehr Verfügbar.

Mir geht es z.b. Um Buchungen für Wasser und Strom die ich Splitten möchte da diese ja als Gesamtbetrag abgezogen werden.

Können keine Splittbuchungen in der Vergangenheit realisiert werden?

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: kmyMoney Splittbuchung in der Vergangenheit nicht speicherbar

 · 
Gepostet: 15.07.2016 - 21:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

auch Split-Buchungen in der Vergangenheit bearbeiten und speichern funktioniert bei mir mit kmymoney 4.7.2 unter Mageia problemlos. Bei dir scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: kmyMoney Splittbuchung in der Vergangenheit nicht speicherbar

 · 
Gepostet: 31.08.2016 - 20:54 Uhr  ·  #3
Ja, geht auch. Lag auch am Datum der Konten hatte einige übersehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0