Bankmitteilungen lesen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 18:53 Uhr  ·  #1
Simple Frage:
Wo kann ich denn die eingegangenen Bankmitteilungen lesen. Beim Start von pecunia erscheint nur eine kurze Notiz, aber ich sehe nirgends die volle Mitteilung.
Danke für nen Tip!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: soft-gems.net
Beiträge: 718
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 22.12.2015 - 13:15 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 21:58 Uhr  ·  #3
So - ist zwar ne Weile her, aber ich hab da immer noch nix gefunden.

Aktuell kommen doch von den Sparkassen laufend die Hinweise zu HBCI 3. Wo findet ihr denn diese Hinweise? Oder kriegt ihr die per Post??
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6755
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 10.08.2016 - 06:43 Uhr  ·  #4
warum stellst du nicht einfach auf FinTS3 um?
es ist doch nun allgemein bekannt (die ja auch) das HBCI 2 in Kürze abgeschalten wird.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

... wo finde ich denn diese Mitteilungen.

 · 
Gepostet: 24.08.2016 - 08:34 Uhr  ·  #5
jetzt frage ich doch nochmal nach:

wundert sich denn ausser mir niemand, dass die Bankmitteilungen abgekürzt in dem kleinen Mitteilungsfenster rechts oben (wo auch die pecunia Mitteilungen erscheinen) angezeigt werden, dann aber nirgends explizit nachgelesen werden können?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6116
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 24.08.2016 - 08:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von enders

jetzt frage ich doch nochmal nach:

wundert sich denn ausser mir niemand, dass die Bankmitteilungen abgekürzt in dem kleinen Mitteilungsfenster rechts oben (wo auch die pecunia Mitteilungen erscheinen) angezeigt werden, dann aber nirgends explizit nachgelesen werden können?


Diese Meldungen werden nicht als ein eigener Geschäftsvorfall vom Kundenprodukt abgerufen, sondern sind ein optionaler Bestandteil der "normalen" Dialoginitialisierung. Sprich beim Verbindungsaufbau stellt die Bank diese Informationen ungefragt ein, genau wie Meldungen zur UPD, BPD oder andere technische Details. Wenn man diese Informationen als Anwendung nicht bewusst rausfiltert und anderweitig bereitstellt, findet man diese nur im eigentlichen FinTS Dialog/Protokollen zum Dialog.
Der Vorteil für die Banken in diesem Weg liegt, dass sei damit jedes Kudnenprodukt in irgendeiner Form erreichen, da das Kundenprodukt diese Information zwangsweise bekommt -egal wie alt oder neu. Nachteil ist eben, dass nicht jedes Produkt hierfür ein eigenes Handling umgesetzt hat hat. Daher ist das eigentlich nur als ergänzende Information zu weiteren Informationen auf anderen Kanälen brauchbar.

Soweit zum Hintergrund: Ansonsten wie Infoman schon geschrieben hat_ Stell den Zugang auf FinTS 3.0 um und gut ist.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 98
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 01.09.2016 - 11:20 Uhr  ·  #7
Könnte jemand detailliert erklären, wie man einen Zugang von HBCI 220 auf 300 umstellt in Pecunia? Ich finde keine Option, die HBCI Version anzupassen. Die Bankenkennung kann natürlich neu angelegt werden und die alte entfernt, aber in dem Fall, würden ja alle Zuordnungen und Anmerkungen verloren gehen.

Aktuell sind bei mir DKB und IngDiBa noch auf HBCI 220.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 98
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 02.09.2016 - 09:45 Uhr  ·  #8
DKB Umstellung hat geklappt. Bankkennung löschen und neuanlegen klappt und resultiert in HBCI 3. Bei der IngDiBa klappt das jedoch nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 29.09.2016 - 21:36 Uhr  ·  #9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 15.11.2016 - 13:11 Uhr  ·  #10
Der obige link funktioniert leider nicht.
Habe aktuell die Version 1.3.005 am laufen; ist da diese Funktion schon integriert?

Lothar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 26.11.2016 - 21:28 Uhr  ·  #11
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: Bankmitteilungen lesen

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 20:35 Uhr  ·  #12
Nach dem Download des neuen Links läuft das Programm nach kurzem Test problemlos auch mit den alten Umsätzen ! Danke für eure Mühe !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0