Verbuchung des Eigenanteils bei Bewirtungskosten in Syntax

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Verbuchung des Eigenanteils bei Bewirtungskosten in Syntax

 · 
Gepostet: 07.01.2017 - 11:50 Uhr  ·  #1
Hallo Allerseits,

ich nutze Hibiscus und Syntax für meine Buchführung. Besonders die Umsatzsteuerberechnung hat mir sehr geholfen.

Für meine erste Steuererklärung mit Syntax müsste ich noch den Eigenanteil an Bewirtungskosten verbuchen. Wie mache ich das?

Danke im Voraus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Verbuchung des Eigenanteils bei Bewirtungskosten in Syntax

 · 
Gepostet: 09.01.2017 - 09:27 Uhr  ·  #2
Das geht nur manuell. SynTAX ist quasi eine reine "Buchungsmaschine". Da gibt es keine Assistenten zur Erzeugung mehrteiliger Buchungen. Das selbe gilt z.Bsp. auch bei Telefonrechnungen mit Eigenanteil.

PS: Du kannst dir aber natürlich zwei passende Buchungsvorlage erstellen. Eine für die anzurechnende Buchung und eine für den Eigenanteil.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0