Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Königshofen
Alter: 62
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten.

 · 
Gepostet: 11.01.2017 - 09:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Kunde arbeitet mit VRNSW 6.20 Build 23.

Es ist eine Bankverbindung mit Chipkarte angelegt mit der der Zugang funktioniert.

Leser: REINER SCT cyberJack pinpad/e-com USB 52

Es soll eine neue Bankverbindung mit einer neu ausgegebenen Chipkarte angelegt werden. PIN wird 2x eingegeben und angenommen. Wenn am Schluss die Verbindung zur Bank aufgebaut werden soll kommt nach der PIN Eingabe der Hinweis:

Verbindung herstellen: unbekannte Aktion
Code 9999: Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten.

Es wurde schon eine neue Karte bestellt. Auch mit dieser tritt der selbe Fehler auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten.

 · 
Gepostet: 11.01.2017 - 21:32 Uhr  ·  #2
Es gab in der letzten Zeit häufiger Probleme bei den Treibern, pc/sc (und indirekt ctapi) beißen sich womöglich mit Dingen in Windows (ich halte das mal ziemlich vage).
Eine Neu- oder Reparaturinstallation der aktuellen Treiber (ggf. mit vorherigem Deinstall) von reiner-sct.com bei abgezogenen Gerät und nicht laufender Software soll in einer Reihe von Fällen geholfen haben.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Königshofen
Alter: 62
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten.

 · 
Gepostet: 09.02.2017 - 08:38 Uhr  ·  #3
Die Karte wurde auf einem anderen Rechner eingerichtet. Dort ging es! Dann per Datensicherung auf den Rechner den es betroffen hat zurückgespielt. Danach ist es gelaufen. Wieso??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Es ist ein Timeout bei der Erfassung des Passwortes aufgetreten.

 · 
Gepostet: 11.02.2017 - 14:00 Uhr  ·  #4
Schwierig zu sagen, dazu müsste man die Protokolle haben. Üblicherweise hat gerade die VRNWS keine Probleme mit der Nutzung der Chipkarten. Es ist doch eine Genokarte gewesen, oder?
Reiner SCT hat einige alte Leser aus der Unterstützung genommen, womöglich gibt es da einen Zusammenhang. Das ist aber reine Spekulation.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0