Hallo Forum,
seit in paar Tagen habe ich Probleme mit der Banking-4W-Software; die Version v6.5.0.6222 ist im Einsatz.
Ich habe mehrere Tresore; für jede Bank einen eigenen. Den Kontenrundruf beim Start nutze ich (normalerweise) nicht. Außerdem habe ich den PIN der Bank nicht hinterlegt, sondern muss diesen über die entsprechende Anforderung eingeben. Und genau hier liegt mein Problem.
Wenn ich meinen Tresor geöffnet habe, und neue Buchungen vermute, drücke ich die F5-Taste und werde im Normalfall nach dem PIN gefragt. Das hat bisher auch immer fiunktionert, und das aktuelle Konto wurde ggf. aktualisiert. Bei einem Wechsel auf ein anderes Konto im selben Tresor wurde die PIN dann nicht mehr angefordert, da sie inzwischen softwareintern bekannt war. Seit kurzer Zeit bleibt die Anwendung nach F5 gelegentlich (aber häufig) hängen, bevor die PIN angefordert wird. Ein Abbruch ist dann nur über den Taskmanager möglich. In meinen Tests habe ich die PIN-Anforderung nach F5 immer mit ESC abgebrochen
Ich habe das Problem an Subsembly direkt gemeldet und inzwischen mehrere Tests durchgeführt. Es wurde vermutet, dass ein AdBlocker im Spiel sei (es ist keiner installiert!), oder .Net Framework nicht richtig installiert wurde. Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet. Das Problem trat (und tritt) immer wieder auf.
Laut dem Eintrag in meiner Registry habe ich NET Framework 4.6.2 installiert (394802). Für die im Einsatz befindliche Banking-Version wird laut Subsembly ..mit der Version 6.5.0.6220 bereits mindestens .NET 4.5...benötigt. Ich habe Windows 10 in der 64-Bit-Version im Einsatz; das System ist auf dem aktuellen Stand.
Testweise habe ich auf dem PC meiner Eherfrau Banking 4W installiert und nutze dort eine Kopie desselben Tresors, den ich auf meinem PC. verwende. Auf diesem PC ist Windows 10 in der 32-Bit-Version im Einsatz; Net Framework ist ebenfalls in der Version 4.6.2 verfügbar. Auch auf diesem PC tritt das von mir geschilderte Problem auf.
Vor wenigen Tagen hat mir Subsembly nun mitgeteilt: Unserer Einschätzung nach beeinflusst irgendeine lokale Komponente bei Ihnen die http-Verbindung sporadisch. Wir können das Problem bei uns nicht reproduzieren, tut uns leid.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Ratschläge geben, wie ich das Problem beseitigen kann?
Danke im Voraus und freundliche Grüße
Werner
seit in paar Tagen habe ich Probleme mit der Banking-4W-Software; die Version v6.5.0.6222 ist im Einsatz.
Ich habe mehrere Tresore; für jede Bank einen eigenen. Den Kontenrundruf beim Start nutze ich (normalerweise) nicht. Außerdem habe ich den PIN der Bank nicht hinterlegt, sondern muss diesen über die entsprechende Anforderung eingeben. Und genau hier liegt mein Problem.
Wenn ich meinen Tresor geöffnet habe, und neue Buchungen vermute, drücke ich die F5-Taste und werde im Normalfall nach dem PIN gefragt. Das hat bisher auch immer fiunktionert, und das aktuelle Konto wurde ggf. aktualisiert. Bei einem Wechsel auf ein anderes Konto im selben Tresor wurde die PIN dann nicht mehr angefordert, da sie inzwischen softwareintern bekannt war. Seit kurzer Zeit bleibt die Anwendung nach F5 gelegentlich (aber häufig) hängen, bevor die PIN angefordert wird. Ein Abbruch ist dann nur über den Taskmanager möglich. In meinen Tests habe ich die PIN-Anforderung nach F5 immer mit ESC abgebrochen
Ich habe das Problem an Subsembly direkt gemeldet und inzwischen mehrere Tests durchgeführt. Es wurde vermutet, dass ein AdBlocker im Spiel sei (es ist keiner installiert!), oder .Net Framework nicht richtig installiert wurde. Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet. Das Problem trat (und tritt) immer wieder auf.
Laut dem Eintrag in meiner Registry habe ich NET Framework 4.6.2 installiert (394802). Für die im Einsatz befindliche Banking-Version wird laut Subsembly ..mit der Version 6.5.0.6220 bereits mindestens .NET 4.5...benötigt. Ich habe Windows 10 in der 64-Bit-Version im Einsatz; das System ist auf dem aktuellen Stand.
Testweise habe ich auf dem PC meiner Eherfrau Banking 4W installiert und nutze dort eine Kopie desselben Tresors, den ich auf meinem PC. verwende. Auf diesem PC ist Windows 10 in der 32-Bit-Version im Einsatz; Net Framework ist ebenfalls in der Version 4.6.2 verfügbar. Auch auf diesem PC tritt das von mir geschilderte Problem auf.
Vor wenigen Tagen hat mir Subsembly nun mitgeteilt: Unserer Einschätzung nach beeinflusst irgendeine lokale Komponente bei Ihnen die http-Verbindung sporadisch. Wir können das Problem bei uns nicht reproduzieren, tut uns leid.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Ratschläge geben, wie ich das Problem beseitigen kann?
Danke im Voraus und freundliche Grüße
Werner