FinCmd.exe mit Wüstenrot Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

FinCmd.exe mit Wüstenrot Bank

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 21:57 Uhr  ·  #1
Hi!
Selbe Frage, andere Bank. :bandit:

Bei folgendem Aufruf
Code
FinCmd.exe balance -commaddress https://fints.wuestenrot.de -fintsversion 300 -acctbankcode 60420000 -acctno xxx -custid "yyy" -pin "*****" -bankcode 60420000 -tanprocedure SMS-TAN'

bekomme ich als Resultat
Zitat
Bankkontakt nicht vollständig spezifiziert!


Woran kann das liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: FinCmd.exe mit Wüstenrot Bank

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 13:01 Uhr  ·  #2
Das Weglassen des Präfix WB in der Benutzerkennung aus diesem Tipp: http://www.onlinebanking-forum…real132119 hat übrigens geholfen, das Konto in Banking 4W einzurichten. Warum heißt die Installationsdatei eigentlich "topbankingsetup.exe" und wieso sieht mein Norton Avira da eine Bedrohung WS.Reputation.1 drin?
Danke an infoman für den Hinweis!

Damit konnte ich im FinTS Trace erkennen, dass meine -tanprocedure nicht SMS-TAN sondern smstan heißen muss und sowohl -custid als auch -userid mit selbem Inhalt angegeben werden muss.

Ist damit gelöst. Nochmal Danke an infoman!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0