Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 
fm1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 02.04.2017 - 11:33 Uhr  ·  #1
Hallo!

Es gibt einen neuen online Finanzmanager im Netz: https://www.finance-monitoring.de/

Neben dem klassischen Onlinebanking über HBCI/FINTS inkl. automatischer Kategorisierung gibt es auch einen Investmentbereich:
  • Depot- und Festgeldkontenverwaltung
  • Wertpapieranalyse laufender und abgeschlossener Geldanlagen
  • Riskoanalysen
  • Gesamtvermögen
Weiterhin kann man seine Konten/Depots mit anderen Users teilen (z.B. bei Gemeinschaftskonten sinnvoll). Import-Schnittstellen für die einfachere Migration sind ebenfalls vorhanden. Die Site kann im Browser und dank Responsive Design auch auf Mobilgeräten verwendet werden.

Die kostenlose Plattform befindet sich aktuell in der BETA-Phase und würde sich über interessierte Tester sehr freuen. Wir sind für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

Viele Grüße!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 346
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 09:42 Uhr  ·  #2
Darf man fragen, was Ihr in Zukunft damit vorhabt? Verbleibt das Angebot kostenlos? Wollen Sie damit irgendwann Geld verdienen (mtl. Preis)? Werden Umsätze zu Werbezwecken herangezogen?
fm1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 13:34 Uhr  ·  #3
Selbstverständlich! Das Angebot bleibt definitiv in der Beta-Phase kostenlos - vermutlich auch noch weit darüber hinaus. Eine Umstellung auf ein kostenpflichtiges Angebot ist nicht ausgeschlossen, aber es gibt noch kein konkretes Datum dafür. Letztlich lohnt dies erst ab einer gewissen Anzahl an aktiven Usern, von der wir aktuell noch weit entfernt sind.

Die Umsätze oder sonstige Daten werden nicht für Werbezwecke herangezogen oder an Dritte weitergegeben! Dies ist auch nicht geplant, da es nicht unserer Philosophie entspricht.

Aktuell ist auch keine Werbung auf der Plattform geschaltet und selbstverständlich verschicken wir auch keine Werbemails.

Viele Grüße,
Nils K.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 19:37 Uhr  ·  #4
Dumme Frage, die sich mir dann stellt: Wozu macht "ihr" das Ganze dann überhaupt? Und womit finanziert ihr euch? Doch nicht nur, um die Langeweile zu besiegen?
fm1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 20:20 Uhr  ·  #5
Ich war selbst langjähriger Quicken-Benutzer und habe auch diverse andere Softwarepakete/Apps getestet. Allerdings war ich mit allen unglücklich, da die Software entweder in vielen Punkten unzulänglich war und/oder viel zu aufwendig in der Pflege. Außerdem habe ich mir immer eine bessere Unterstützung des Geldanlagebereichs und eine Nutzung quer über alle Geräte (damit also Onlinespeicherung) gewünscht. Sicherlich eine sehr subjektive Meinung und darüber kann man definitiv streiten, aber vielleicht gibt es ja Leute die das ähnlich sehen.

VG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 22:03 Uhr  ·  #6
Mit einem guten Finanzprodukt findet sich eventuell ein Investor, z.B. eine Bank, die das übernimmt oder lizenziert. Das wäre ein Geschäftsmodell, dass im FinTech-Bereich sehr interessant und auch sehr lukrativ sein kann.
Ich wünsch euch viel Erfolg.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 14:50 Uhr  ·  #7
Mit fehlt auf der Seite eine Darstellung des "Anbieters", um mir ein Bild über darüber machen zu können, ob ich ihm meine Finanz- und Zugangsdaten dafür überlassen möchte.
Der generelle Satz "Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist, ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte somit unmöglich ist." in der Datenschutzerklärung hilft da auch nicht wirklich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6692
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neuer online Finanzmanager finance-monitoring.de: BETA-Tester gesucht

 · 
Gepostet: 09.12.2017 - 18:00 Uhr  ·  #8
wird das Produkt aktuell noch weiter entwickelt und kann man auch mal was "sehen"? unabhängig von einem Beta-Test
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0