Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Einrichtung der neuen HBCI Chipkarte der BW-Bank Stuttgart.
Komisch kommt mir vor, dass bei der Durchführung des Einrichtungsassistenten die Karte keine Bankzugänge aufweist.

Sollte da nicht mindestens ein Bankzugang aufgelistet sein?



Matthias
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 23:40 Uhr  ·  #2
Hallo Matthias,

das Thema hat heute wohl viele Anwender beschäftigt.

Lt. wiki.windata.de werden die "neuen BW-Bank-Chipkarten ohne Zugänge ausgeliefert. Daher ist der Speicherplatz 1 auszuwählen und mit Weiter zu bestätigen."
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 19.04.2017 - 18:15 Uhr  ·  #3
Hallo thomson,

merkwürdig ist bei mir immer die Meldung


BW Bank hat inzwischen auch zurückgeschrieben, dass die Chipkarten blanko seien.
Welcher Speicherplatz 1 ist gemeint?

Da kann ich nichts auswählen...

Ratlos?!??

Matthias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 19.04.2017 - 20:53 Uhr  ·  #4
Hallo Matthias,

kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde an deiner Stelle die Testversion von windata installieren um die Chipkarte einzurichten. Somit hast du die Chipkarte vollständig eingerichtet und kannst diese in Moneyplex nutzen.

Das ist nicht die optimale Lösung für deine Anfrage, aber eine Lösung die funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 20.04.2017 - 19:54 Uhr  ·  #5
Dazu gibt es bei Matrica im Wiki zu Moneyplex einen Eintrag:

http://wiki.matrica.com/index….Umstellung

Die Beschreibung passt auch für leere HBCI - Chipkarten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 07:54 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 24.04.2017 - 19:19 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

danke erst mal für die Tipps. Allerdings gehen fast alle tipps davon aus, ich habe irgendeinen Eintrag für einen Bankzugang, wenn ich den Assistenten ausführe.
Wie auf dem Eingangspost zu sehen ist, ist da nichts - nada - empty.

Ich probier das mal mit Windata, mal sehen, ob das weiterhilft.

Matthias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Neue HBCI-Chipkarte bei BW-Bank

 · 
Gepostet: 24.04.2017 - 19:53 Uhr  ·  #8
Ok, Update:
Danke für den Tipp mit Windata, damit konnte ich auf der Chipkarte überhaupt erst mal einen Eintrag generieren, der dann im Moneyplex erkannt wurde. Danach tat alles wie beschrieben...

So ein Sch...

Schönen Abend noch
Matthias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0