Kundennrummer Speichern

Verwendungszweck Speichern

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Kundennrummer Speichern

 · 
Gepostet: 07.05.2017 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich möchte bei den Zahlungsempfängern (z.B. Lieferanten) wiederkehrende Verwendungszwecke hinterlegen. So zum Beispiel meine Kundennummer beim Lieferanten, oder für die Überweisung an das Finanzamt meine Steuernummer, Meine Mitgliedsnummer im Verein. Das in den Stammdaten dafür vorgesehen Feld "Kundennummer" kann man zwar ausfüllen, es wird jedoch beim Anlegen der Überweisung nicht angezeigt. Bringt also nicht den gewünschten Erfolg.

mfg Schnuffel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Kundennrummer Speichern

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 08:31 Uhr  ·  #2
Hallo Schnuffel,
da das automatische Füllen z.B. des Verwendungszwecks sehr viele Möglichkeiten hat, empfehle ich dir, das Handbuch zu lesen (das ist oben im Programm nachladbar). Dort wirst du noch sehr mehr Möglichkeiten finden, als nur die Kundennummer automatisch eintragen zu lassen.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kundennrummer Speichern

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 09:36 Uhr  ·  #3
Hallo Schnuffel,

Handbuch ist gar nicht notwendig. Einfach die Auftragserfassungmaske öffnen und F1 drücken. Dann bist Du schon im richtigen Thema. Dort auf Textautimatik. Die Information zur Kundennummer ist dort direkt als "Neu" hervorgehoben: @Kunde@ im Verwendungszweck dient als Platzhalter für die Kundennummer. In den Standardeinstellungen wird der letzte Verwendungszweck des Kontaktes gespeichert, so dass dieser dann auch immer vorgeblendet wird. Ansonsten Auftragsvorlage erfassen und am Kontakt hinterlegen.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0