Import/Export-Probleme: Felder haben verschiedene Bezeichnungen...?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Import/Export-Probleme: Felder haben verschiedene Bezeichnungen...?

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 18:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

die Export- und die Importfelder von Pecunia haben verschiedene Bezeichungen und verschiedene Anzahlen (25 Exportfelder aber nur 14 Importfelder). Ich verstehe den Sinn davon nicht. Mit diesem Setup ist es nicht einmal moeglich, aus Pecunia exportierte Daten wieder korrekt zu re-importieren. Beim Import gibt es z.B. nur ein Feld "Auftraggeber/Beguenstigter". Das macht aber m.E. keinen Sinn, denn das sind zwei verschiedene Beteiligte einer Zahlung und der Umsatzexport meiner Bank fuehrt dieser Angaben - korrekterweise - in zwei verschiedenen Spalten.

Uebersehe ich etwas? Gibt es irgendwo eine detaillierte Dokumentation, wie Zahlungen korrekt importiert werden koennen?

frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Import/Export-Probleme: Felder haben verschiedene Bezeichnungen...?

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 23:27 Uhr  ·  #2
Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Da ja Pecunia leider nicht weiter entwickelt wird, obwohl ich diese SW sehr schätze und auch gespendet habe, muss ich mich nun auf die Suche nach etwas neuem machen. MoneyMoney ist es geworden.

Ich habe vom dortigen Support eine nette email bekommen, wie ich aus Pecunia die Daten importieren kann.

Leider weigert sich Pecunia eine ordentliche .cvs zu exportieren.
Verwendet wird Pecunia 1.3.1
Ich gehe auf "Umsatz" -> "Umsatz exportieren"
Ergebnis ich erhalte zwar eine .cvs, diese enthält aber nur IBAN Nummern. Nicht mehr und nicht weniger.

Was mache ich falsch?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Import/Export-Probleme: Felder haben verschiedene Bezeichnungen...?

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 08:30 Uhr  ·  #3
Mir fehlt die Hardware - aber kann Pecunia auch MT940 exportieren?
Mit dem Format können sehr viele Programme arbeiten.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Import/Export-Probleme: Felder haben verschiedene Bezeichnungen...?

 · 
Gepostet: 19.08.2017 - 19:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Georg_

Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Da ja Pecunia leider nicht weiter entwickelt wird, [...]


Wie bitte? Das wusste ich nicht. Ich habe mich erst vor Kurzem fuer Pecunia entschieden, nachdem ich diverse Onlinebanking-Tools verglichen habe. Es gibt Dinge, die kann nur Pecunia, z.B. fuer eine Zahlung mehrere Anhaenge aufnehmen. Auf der Pecunia-Website steht nichts davon, dass diese Software nicht weiterentwickelt wird und es wird weiterhin fuer Spenden geworben. Auch ich habe gerade noch gespendet...:-((
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6691
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Import/Export-Probleme: Felder haben verschiedene Bezeichnungen...?

 · 
Gepostet: 19.08.2017 - 20:02 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0