Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 17:10 Uhr  ·  #1
Der Devisenkurs von Gold wird nicht mehr aktualisiert.
Der letzte Kurs ist vom 28.10.2016 !!!!

Kann das jemand bestätigen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 12:17 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

ja, das kann ich bestätigen (moneyplex 16 Version 16.0 Business Build 22534, Windows 7 x64).

Das gleiche gilt auch für die Rohstoffe Silber, Palladium und Platin: Leider ist hier keine Aktualisierung seit dem 28.10.2016 erfolgt.

Viele Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: reuthernet.de
Beiträge: 88
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 13.07.2017 - 16:57 Uhr  ·  #3
Ja, habe es schon vor einigen Monaten bei MP gemeldet. Aussage: man arbeitet dran, wird aber dauern :/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 15.07.2017 - 09:50 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

ich habe heute noch einmal eine Mail an support@matrica.de geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Devisenkurse für die Rohstoffe Gold, Silber, Palladium und Platin sind seit dem 28.10.2016 nicht mehr aktualisiert worden.
Weitere Wertpapierkurse, dich ich unter Beobachtung habe sind ebenfalls seit Monaten seit Monaten nicht mehr aktuell. [...]

Können Sie mir bitte mitteilen warum dies so ist und wann dies wieder funktioniert?
Für den Fall, dass Matrica diese Kurse nicht mehr aktualisieren wird hätte ich gerne eine funktionierende Schritt-für-Schritt-Anleitung von Ihnen, wie ich diese Kurse aus anderen Quellen abrufen kann. Die vorliegende moneyplex-Dokumentation hat bei mir noch nicht funktioniert.

Ich setze moneyplex 16 Version 16.0 Business Build 22534 auf Windows 7 x64 ein. Laut Informationen anderer moneyplex-Benutzer im onlinebanking-forum.de scheinen diese Probleme aber auch auf anderen Plattformen zu bestehen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


Mal sehen was sich hier tut.

Viele Grüße

Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 21:57 Uhr  ·  #5
Kurzer Zwischenstand:

Matrica hat mit folgendem Hinweis geantwortet:

Im Bereich Kapitalanlage/ Devisen wird mir der Kurs vom 14.07.2017 angezeigt. Eventuell hilft es, wenn Sie die Devisen neu importieren.
Hierzu bitte in den moneyplex Einstellungen im Reiter "Devisen" den Haken bei "Devisen neu importieren" setzen.


Dies hat bei mir leider nicht geholfen. Beim erforderlichen Neustart wird wird zunächst der Stand zum 30.06.2015 angezeigt. Nach der nächsten Aktualisierung sieht es wieder aus wie vorher: 28.10.2016.
Das habe ich Matrica auch noch einmal geschrieben. Warten wir's mal ab.

Viele Grüße

Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 19.07.2017 - 19:27 Uhr  ·  #6
Vermutlich vorerst letzter Zwischenstand:

Matrica antwortete:

Ah! Sie haben Recht. Hier stimmt etwas nicht. Wir kümmern uns darum.

Viele Grüße

Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 09:43 Uhr  ·  #7
Aktuelle Info von matrica. Problem sollte jetzt gelöst sein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für ihre Geduld.

Die Ursache für das Nicht-Abrufen der Devisen-Kurse konnte geklärt
werden.

Prüfen sie bitte, dass sie in den moneyplex-Einstellungen
im Reiter Devisen die Option Historische Devisenkurse aktualisieren gesetzt haben.

Bitte Aktualisieren sie Ihre Devisen-Kurse, indem sie die Umsätze
eines Kontos abrufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 21:02 Uhr  ·  #8
Hallo fr3d,

ja, diese Info habe ich heute auch bekommen. Aber diese Option war bei mir gesetzt. Ich glaube sogar, dass dies die Standardeinstellung ist.
Dieser Hinweis trägt leider zur Lösung des Problems nicht bei - zumindest bei mir. Ich habe dies Matrica auch schon geschrieben.
Wenn das mal so einfach wäre ... ;)

Viele Grüße

Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 51
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 07:31 Uhr  ·  #9
Stimmt, die Option ist Standard.

Das Problem, soweit ich das verstanden hatte, war auch nicht beim Client,
sondern bei den Serverdaten, bzw. beim Abruf.

Ich hatte gestern, nachdem es zunächst funktioniert hatte, später auch nochmal
einen falschen Kurs. Heute morgen ist der Kurs wieder korrekt !

Gruss
fr3d
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Devisenkurs Gold nicht mehr aktuell

 · 
Gepostet: 13.08.2017 - 13:43 Uhr  ·  #10
Hallo fr3d,
hallo zusammen,

ja, das stimmt. Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch wieder funktioniert.
Damit wäre dieses Problem zunächst auch gelöst. :-)

Viele Grüße

Manfred
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0