Filter in Banking 4W zumindest nach Programm-Neustart zurücksetzen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Filter in Banking 4W zumindest nach Programm-Neustart zurücksetzen

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 21:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

1.
kann ich irgendwo einstellen dass der Filter nicht dauerhaft gespeichert wird?
Besonders für ältere Menschen ist das ein großes Problem, wenn der einmalig benötigte Filter immer aktiv bleibt. Die haben nicht den Überblick um gleich zu sehen, dass da unten was ist.

Wenn ich bei Google nach etwas suche, bleibt der eingegebene Suchbegriff ebenso nicht für ewig eingestellt. In Thunderbird muss man extra den Suchbegriff anpinnen, wenn man den dauerhaft möchte, sonst verschwindet er auch automatisch wenn man auf ein anderes Konto klickt oder neustartet.

Es mag ja gute Gründe geben, dass jemand die Filter-Einstellung für alle Zeiten haben möchte, bis er diese selbst wieder deaktiviert. Aber zumindest eine Wahl für die anderen 99% der User wäre hilfreich, z.B. in Menü-Einstellungen -> checkbox "Filter nicht dauerhaft speichern". Nur bisher habe ich nichts in den Einstellungen gefunden.

2.
in Starmoney werden zu DKB-VISA Karte auch die PDF-Kreditkartenabrechnungen heruntergeladen. Geht das in Banking 4W auch?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Filter in Banking 4W zumindest nach Programm-Neustart zurücksetzen

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 22:49 Uhr  ·  #2
Moin,
herzlich willkommen im Forum! :-)

Der Filter muss nicht immer geöffnet sein.

S.A. folgendes Foto:



Einfach auf "Filter ausschalten" klicken - schon ist er weg! :-/

zu 2) DKB-Visa funktioniert auch in B 4W - allerdings weiss ich nicht genau, ob die PDF-Abrechnungen geladen werden können.
Umsätze werden jedoch abgerufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Filter in Banking 4W zumindest nach Programm-Neustart zurücksetzen

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 01:57 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von loonculi
in Starmoney
dh aktuell wird SM genutzt? welche Version?
zufrieden/unzufrieden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Filter in Banking 4W zumindest nach Programm-Neustart zurücksetzen

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 09:36 Uhr  ·  #4
Moin,

habe mal im FinanzManager von Lexware nachgesehen, ob die Möglichkeit zum Abholen von E-Auszügen in den Geschäftsvorgängen der DKB-Visa steht. Da steht 2-mal "nein".
In B 4W ist die Möglichkeit, über Dokumente E-Auszüge zu holen, (bei mir) auch nicht gegeben (Rundpfeile ausgegraut!).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0