Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 23.11.2017 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

Kunde hat seit der Version 7.0115 folgendes Problem:
er macht in der Software einen Überweisungssammler, geht alles prima durch, man sieht den Umsatz mit Splittbuchungen in den Umsätzen des Kontos - soweit alles ok,

aber dann wird das Konto am gleichen oder nächsten Tag wieder aktualisiert, dann fehlt der Sammler, ich kann die Umsätze manuell herauslöschen und wieder neu abholen, dann ist der Sammler wieder da, allerdings wird der Sammler nicht blau markiertm sondern schwarz, die anderen neu abgeholten Umsätze sind blau markiert, hole ich später wieder Umsätze ab, verschwindet der Sammler wieder usw...

wenn ich aus dem Programm heraus gehe und wieder neu starte, ist der ausgeführte Sammler in den Umsätzen wieder da

Nachtrag vom Kunden:
er hat ursprünglich die Einzelüberweisungen im Sammler mit einem Ausführungszeitpunkt in der Zukunft angelegt und überweist manchmal aber schon vor dem eigentlich gewünschten Termin

z.B. Zahlung A 100 Euro Termin: 23.11.2017, Zahlung B 200 Euro Termin: 24.11.2017 wird zusammen als Sammler (300 Euro) schon am 23.11.2017 gesendet

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß

Bea
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 39
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 14:42 Uhr  ·  #2
Grüß dich Bea,

der Fehler ist bei der Fiducia bekannt, sollte aber bereits bereinigt worden sein.

Wenn nicht einfach alle Umsätze bis zu der Lücke löschen und neu abholen.

Liebe Grüße.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 15:20 Uhr  ·  #3
Hallo Thorsten,

interessant, ich scheine die falschen Ansprechpartner zu haben... mit welchem Patch wurde das Problem behoben?
Weil, installiert ist die 7.0115

Das mit dem Löschen und neu abholen hab ich schon gemacht, aber selbst dann hat es beim nächsten Abholen den Sammler auch wieder gelöscht und beim übernächsten Abholen wieder eingeblendet...

danke

Bea
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6691
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 18:20 Uhr  ·  #4
Zitat
VR-NetWorld Software Version 7.01 Patchversion 16 (vom 27.11.2017) patcht die VR-Networld Software 7.01 (15)
Korrigierte Fehler:
* SEPA-Datei mit Pain 008.003.02 und Sammel-Basislastschriften führen zu Fehler beim Einlesen der Dati zur Übertragung
* Zugriffsverletzung beim Rücksichern von Netzwerkbeständen in eine lokale Datenbank

Quelle
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 28.11.2017 - 12:25 Uhr  ·  #5
danke an alle Helfer :love:
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 28.11.2017 - 13:43 Uhr  ·  #6
Wurde den der Patch 16 eingespielt bzw. hat diese Maßnahme das Problem gelöst?

Ich frage, weil rein von der Patch-Beschreibung her eigentlich zwei ganz andere Probleme beschrieben werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 08.12.2017 - 09:57 Uhr  ·  #7
Hallo Kirschnik,

nein, heute kam die Rückmeldung meines Kunden. Der Fehler besteht trotz dem Patch noch immer..

also fangen wir nochmal von vorne an... oder hat jemand noch eine andere Lösung gefunden?

Danke

Bea
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 14:11 Uhr  ·  #8
So, endlich die Lösung...

Die Datenbank hatte einen Defekt. Wurde repariert und die reparierte Version zurückgespielt. Nun läuft es wieder.

Trotzdem danke an alle

Bea
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 14:22 Uhr  ·  #9
Haha,

zu früh gefreut... :devil:

Die Sammler verschwinden doch noch immer wieder und erscheinen wieder, wenn man entweder die Umsatzübersicht neu öffnet oder sich abmeldet und danach neu anmeldet
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Crailsheim
Alter: 48
Beiträge: 193
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 · 
Gepostet: 25.01.2018 - 12:13 Uhr  ·  #10
so, wir haben uns mal die Kundenrechner angeschaut und folgende Gemeinsamkeit gefunden:

Betriebssystem: Windows 7 mit Service Pack 1

und warten auf Antwort der Fiducia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0