Auswertung: Buchungsdatum

J-B
Benutzer
Betreff:

Auswertung: Buchungsdatum

· 
Gepostet: 29.11.2017 - 17:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich teste gerade die Software Banking 4W und hänge gerade bei der Auswertung. Ist es möglich die Auswertung zu konfigurieren? In meinem Fall benötige ich dazu auch immer den Buchungsdatum.

Ist es möglich in der Auswertung auch das Datum einzublenden?
J-B
Benutzer
Betreff:

Re: Auswertung: Buchungsdatum

· 
Gepostet: 04.12.2017 - 12:43 Uhr  ·  #2
Habe gerade vom Support erfahren das das nicht möglich ist.

Kennt jemand eine Software die das kann?

Primär gesucht wird:

- Eigene Kategorien erstellen
- Splittfunktion
- Auswertung der Kategorien auf ein Jahr/Monat + Buchungsdatum
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2017 - 13:11 Uhr  ·  #3
in Sachen Auswertungen usw. sind starmoney (Promo) bzw. Lexware FinanzManager (vormals Quicken) in der Regel vorn
teilweise ist es ja auch eine "Geschmacksfrage" daher evtl. mal antesten. (teilweise bis zu 60 Tage ohne Einschränkungen)
palue
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2017 - 17:32 Uhr  ·  #4
software wie oben benutzen oder aber eigene Auswertungen mit Excel (Pivot) fahren.
J-B
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2017 - 20:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von infoman

in Sachen Auswertungen usw. sind starmoney (Promo) bzw. Lexware FinanzManager (vormals Quicken) in der Regel vorn
teilweise ist es ja auch eine "Geschmacksfrage" daher evtl. mal antesten. (teilweise bis zu 60 Tage ohne Einschränkungen)

Hi,

Starmoney scheint wirklich genau das zu haben was ich brauche! Lohnt sich der Update von Starmoney10 zu 11? Ich teste gerade die 11er Version und da Funktioniert der Promoschlüssel nicht.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.12.2017 - 21:08 Uhr  ·  #6
nunja das muss jeder User für sich entscheiden, zumal es neben den Standard-Version ja auch bspw. Deluxe oder Flat usw. gibt
pauschal kann man dies nicht beantworten
des weiteren sollte der Preis nicht unbedingt ausschlaggebend sein, sondern der Funktionsumfang/workflow - sprich wie schnell man sich auch einarbeiten kann
bei Onlinebanking-Programme bezahlt man eigentlich das Programm als solches, sondern die unterjährigen Updates da die Banken ja ständig was ändern.

https://www.starmoney.de/filea…nblatt.pdf

die V10 wird voraussichtlich bis März 2018 automatische Updates erhalten, evtl. manuelle bis Dezember 2018 - aber das ist nicht gesichert

PS: wenn man zufällig eine V10 Serial hat, ist man Upgrade berechtigt zu Sonderkonditionen. (bspw.)

@Mod-Team Thread evtl. verschieben
J-B
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2017 - 08:15 Uhr  ·  #7
Ich benötige die Deluxe variante nicht. Ich benutze nur die Auswertung und Kategorisiere die Buchungen entsprechend.

Kann ich die Sparkassen Version einfach kaufen und mit der normalen Starmoney Version benutzen oder ist das eine spezielle Version?

*** Edit

Die ApoEdition kostet sogar nur 19,90€

Die Frage ist nur, kann man den Lizenzkey einfach für die normale Starmoney Version benutzen.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2017 - 08:58 Uhr  ·  #8
wir gehen hier schon viel zuweit mit unserer Diskussion.
des weiteren ist eine Preisdiskussion hier im Forum egal in welcher Form nicht gern gesehen
des weiteren hast du nicht berücksichtigt, dass bei deiner Variante (meines Wissens nach) die Bank den Support macht und nicht der Entwickler bzw. wenn man diesen benötigt nur über eine 0900er Nummer erreichen kann.
diese ist bei der roten Version inkl.
J-B
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2017 - 09:33 Uhr  ·  #9
Der Admin kann ja das Thema verschieben.

Also kann ich die Lizenz der "roten" Version auch auf der ganze normalen Staroffice Version nutzen? Oder muss ich die "rote" Version installieren?
J-B
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.12.2017 - 18:21 Uhr  ·  #10
Hat funktioniert. Der Lizenzschlüssel der "roten" Version passt auch bei der normalen Starmoney Version!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0