Hallo,
ich hab mal wieder etwas Komisches:
Kundin hat noch Vista auf einem Vereinscomputer und bekommt auf die Schnelle auch noch kein neueres BS drauf.
Bisher war nur die VRNWSW 5.22 drauf. Hab dann mal von der 5.22 auf die 6.2023 aktualisiert, damit wenigstens überhaupt noch was läuft.
Danach wollten wir ein paar Hundert Lastschriften einziehen, die verschiedene Fälligkeitsdaten in der Vergangenheit hatten. Die Software hat dann ein passendes Fälligkeitsdatum in der Zukunft vorgeschlagen, das Datum übernommen, soweit alles ok.
Die ersten beiden Basis-Lastschrift-Sammler hat es ohne Probleme gesendet, bei den Sammlern 3 + 4 kam dann plötzlich der Hinweis:
Code 9999: Das Segment ist nicht lizenziert.
Ich hab darauf hin die Bankverbindung synchronisiert, dann nochmal gesendet, gleicher Fehler.
Die BPD-Datei gelöscht, nochmal abgeholt, gleicher Fehler.
Dann gesehen, dass im Konto plötzlich die vorher hinterlegte Gläubiger-ID fehlte, die wieder ins Konto reingemacht, nochmals gesendet, gleicher Fehler.
In den Einstellungen ein paar Sachen wie Bestand terminierte Aufträge, Bestand der Lastschrifteinzüge, automatische Aktualisierung der Auftragsbestände rausgenommen und versucht zu senden, gleicher Fehler.
Limit passt, TAN war nicht gesperrt, alle Einstellungen bei der Bank passen, aber die Sammler lassen sich nicht mehr senden. Als Umgehungslösung hab ich die Sammler als Datei ausgegeben und über eBanking Business hochgeladen.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß, es rentiert sich nicht wirklich eine Lösung zu suchen... aber die Kundin hat bestimmt noch einige Rücklastschriften und muss dann nochmals die Retouren einziehen.
Gruß und danke
Bea
ich hab mal wieder etwas Komisches:
Kundin hat noch Vista auf einem Vereinscomputer und bekommt auf die Schnelle auch noch kein neueres BS drauf.
Bisher war nur die VRNWSW 5.22 drauf. Hab dann mal von der 5.22 auf die 6.2023 aktualisiert, damit wenigstens überhaupt noch was läuft.
Danach wollten wir ein paar Hundert Lastschriften einziehen, die verschiedene Fälligkeitsdaten in der Vergangenheit hatten. Die Software hat dann ein passendes Fälligkeitsdatum in der Zukunft vorgeschlagen, das Datum übernommen, soweit alles ok.
Die ersten beiden Basis-Lastschrift-Sammler hat es ohne Probleme gesendet, bei den Sammlern 3 + 4 kam dann plötzlich der Hinweis:
Code 9999: Das Segment ist nicht lizenziert.
Ich hab darauf hin die Bankverbindung synchronisiert, dann nochmal gesendet, gleicher Fehler.
Die BPD-Datei gelöscht, nochmal abgeholt, gleicher Fehler.
Dann gesehen, dass im Konto plötzlich die vorher hinterlegte Gläubiger-ID fehlte, die wieder ins Konto reingemacht, nochmals gesendet, gleicher Fehler.
In den Einstellungen ein paar Sachen wie Bestand terminierte Aufträge, Bestand der Lastschrifteinzüge, automatische Aktualisierung der Auftragsbestände rausgenommen und versucht zu senden, gleicher Fehler.
Limit passt, TAN war nicht gesperrt, alle Einstellungen bei der Bank passen, aber die Sammler lassen sich nicht mehr senden. Als Umgehungslösung hab ich die Sammler als Datei ausgegeben und über eBanking Business hochgeladen.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß, es rentiert sich nicht wirklich eine Lösung zu suchen... aber die Kundin hat bestimmt noch einige Rücklastschriften und muss dann nochmals die Retouren einziehen.
Gruß und danke
Bea