schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Fehlerhafte Übernahmen/Anzeige von SEPA Daueraufträgen mit MP 12 und HVB



Asem offline
Neuling
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1 seit: 12 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Fehlerhafte Übernahmen/Anzeige von SEPA Daueraufträgen mit MP 12 und HVB  -  Gepostet: 17.12.2017 - 14:00 Uhr  -  
Hallo,

ich nutze Moneyplex 12 Build L-21188-64bit mit der Hypovereinsbank über HBCI-3.0.

Neuerdings habe ich das Problem, dass meine bestehenden SEPA Daueraufträge nicht richtig angezeigt werden. Es ist dasselbe Verhalten wie im Artikel http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=17554 für die Santander Bank schon beschrieben, d. h. alle Spalten sind im Prinzip leer oder enthalten Standardwerte, bis auf "Erstmals", die stimmt. Dort wurde das Problem wohl mit Build L-21157 gelöst, aber meine Version ist ja schon höher und es gibt aktuell auch kein weiteres Update.

Ich kann übrigens neue Daueraufträge anlegen, nach der Übermittlung zur Bank werden die aber genauso falsch angezeigt. Leider kann ich die bestehenden Aufträge nicht ändern oder löschen, weil dann wohl die falschen Werte aus der Tabelle benutzt werden und die Bank den Auftrag ablehnt.

Ich bin ziemlich sicher, dass das früher schon mal korrekt funktioniert hat, da ich die Funktion schon seit Jahren nutze, auch schon vor SEPA. Kann es sein, dass die Bank da einfach mal die Formate der HBCI Nachrichten geändert hat?

Ist das Problem schon bekannt oder hat jemand eine Lösung? Ist es evtl. in neueren MP Versionen gefixt?

Danke und Gruß,
Asem
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 05:18