Nix geht mehr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Nix geht mehr

 · 
Gepostet: 19.12.2017 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, seit gestern Abend geht nichts mehr.

Ich habe meine neue Karte gestern benutzt und nicht gewusst dass ich diese synchronisieren muss. Daher sind alle TANs nicht anerkannt worden. Dann bin ich auf die Internetseite von der Sparda Bank Nürnberg und auch nicht mehr reingekommen!

Heute habe ich angerufen. Die haben mir meinen Zugang wieder freigeschalten, da dieser gesperrt war wegen falschen PINs. O.K. Nun habe ich meine Karte Synchronisiert und mit Pecunia geht trotzdem nichts. Erst hat die Bankenkennung nicht mehr gestimmt. Jetzt kommt was mit HBCI-Fehler.

Folgende Fehlermeldung: HBCI-Fehler aufgetreten! Fehlende HBCI-Information: userBankCode!
Wenn ich dann auf OK drücke geht das Fenster weg.

Wenn ich auf Neue Umsätze abrufen gehe, dann passiert folgendes:
Kontenabfrage nur eingeschränkt möglich
Für 1 von 3 der ausgewählten Konten kann keine Kontenabfrage durchgeführt werden, da sie keine Bankkennung besitzen!
Wenn ich nun auf OK gehe, dann kommt der oben genannte Fehler HBCI.
Was soll ich tun?

Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nix geht mehr

 · 
Gepostet: 19.12.2017 - 13:15 Uhr  ·  #2
Zitat
Für 1 von 3 der ausgewählten Konten kann keine Kontenabfrage durchgeführt werden, da sie keine Bankkennung besitzen!

du hast anscheinend die notwendige Korrektur nur auf einem der Konten durchgeführt, von 3 eingerichteten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Nix geht mehr

 · 
Gepostet: 19.12.2017 - 13:26 Uhr  ·  #3
Hallo, danke, doch welche Korrektur und bei welchem Konto? Ich habe einfach was gemacht, um nicht zu sagen planlos?

Muss ich eigentlich für jedes Konto einzeln die Bankdaten eingeben, auch wenn alle Konten bei einer Bank sind und es sich um Unterkonten handelt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Nix geht mehr

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 12:01 Uhr  ·  #4
Woher weiß ich welches Konto geht? Es passiert nichts. Kann jemand helfen? Bei Überweisungen kann ich kein Konto mehr auswählen?!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Nix geht mehr

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 13:10 Uhr  ·  #5
Ich habe es gelöst - hoffe ich. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0