schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion



elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 27.12.2017 - 15:53 Uhr  -  
Hallo zusammen,

nach den Weihnachtsfeiertagen wollte ich gerade meine Konten checken, aber VR-NetQWorld startet als Testversion. Alle Konten weg usw.

Habe m.W. keine Änderungen vorgenommen, allenfalls irgend welche Windows 10-Updates.

Panik pur!! Kann es sein, dass der Pfad für Lizenzschlüssel und Kontodaten zerschossen wurden?

Was kann ich tun? :'(

Brauche dringend Hilfe...
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5299 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 27.12.2017 - 16:28 Uhr  -  
Hallo elch,

erzähle mal etwas zu deiner Konfiguration
- Netzwerkdatenbestand Ja/Nein
- Pfade für den lokalen Datenbestand mal geändert?
- Neue WindowsUser angelegt?

Viele Grüße

Holger
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2017 - 16:29 Uhr von Holger Fischer.
nach unten nach oben
elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 27.12.2017 - 18:05 Uhr  -  
Hallo Holger,

es handelt sich um einen normalen Einzelplatz-Rechner.

Den Pfad habe ich wissentlich nicht geändert.

Keine neuen Windows-User angelegt. Lediglich Updates von Windows10.

Nach dem Start weißt mich VR-NetWorld auf eine ausstehende Überweisung hin, startet dann aber ohne Datenbestand (Konten usw.) als Testversion. Meldung: "Es sind keine Bankverbindungen vorhanden..."

Ich vermute auch, dass der Pfad für die hinterlegten Daten zerschossen ist.

Das Programm liegt auf C:\Programme\VR-NetWord\...

Der Datenbestand sollte auf C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\VR-NetWorld\... liegen, wenn ich nicht irre!


Was kann ich tun?
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 27.12.2017 - 18:13 Uhr  -  
Nachtrag:

Im gestarteten VR-NetWorld heißt der Pfad dann bei Stammdaten >> Datenbestände >>Lokaler Bestand >> Eigenschaften: C:\Users\Public\Documents\VR-NetWorld\...

Hat das was zu sagen?
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 30.12.2017 - 14:03 Uhr  -  
Oje, ich glaube Holger Fischer ist im wohlverdienten Urlaub. Soll aber nicht heißen, dass ich drängeln will!

Zwischenzeitlich habe ich VRNetWorld wieder mit meinen Lizenzdaten gefüttert, leider hat das aber auch nicht den alten Datenbestand reaktiviert.

Gibt es noch eine Chance die ursprünglichen Datenbestand vor dem Crash zu retten? Was müsste ich wo am Pfad meines Laufwerkes noch prüfen bzw. umstellen?

Schon jetzt Guten Rutsch ins neue Jahr...

Grüße von elch
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
msa offline
Benutzer
Avatar
Ort:   München
Beiträge: 3727 seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 30.12.2017 - 14:29 Uhr  -  
Hast Du denn gar keine Datensicherungen??? Gibt's heute immer noch Leute, die Daten, die sie nicht nur zum Spielen haben, ohne Datensicherung verarbeiten? :sick:
nach unten nach oben
elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 30.12.2017 - 16:41 Uhr  -  
..habe ich schon, die ist aber ca. anderthalb Wochen alt. Da ich in der Zwischenzeit noch einige Terminüberweisungen erfasst hatte, habe ich die Hoffnung auf eine Rekonstruktion noch nicht ganz aufgegeben. Wie erwähnt werde ich ja beim Systemstart auf die anstehenden Terminüberweisungen hingewiesen. Daher meine Anfrage hier.

Leider bin ich mir aber auch bei der Datenrücksicherung nicht ganz sicher, wie ich dies anschiebe. Im Handbuch steht "Sie befinden sich im Dialog VR-Networld - Information". Was ist damit gemeint? Wie genau muss ich die Backup- .vra-Datei einlesen?
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 02.01.2018 - 16:44 Uhr  -  
So ich nochmals, habe mir zwischenzeitlich aus eigener Kraft geholfen. Nachdem ich nach ewiger Suche auch unter dem VB-Button den Punkt Rücksichern gefunden hatte, habe ich die "alte" Datensicherung eingespielt und die fehlenden Überweisungen rekapituliert und erneut eingetippt.

Bleibt nur noch die Frage, wie der gesamte Datenbestand so einfach verschwinden kann, wobei ich darauf jetzt auch nicht wirklich eine Antwort erwarte.

Wünsche noch Frohes neues Jahr und bis zur nächsten Attacke...
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
infoman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3143 seit: 06 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 02.01.2018 - 18:25 Uhr  -  
auch wenn ich den changelog nicht gerade habe, aber deine Signatur zeigt die Build 14 an, gibt neuere - nicht dass diesbzgl. der Fehler kam? (bspw. VR-NetWorld Software Version 7.01 Patchversion 16 (vom 27.11.2017))
nach unten nach oben
elch offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 148 seit: 02 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: VR-NetWorld alle Daten weg Start als Testversion  -  Gepostet: 04.01.2018 - 18:02 Uhr  -  
Sorry die Signatur war nicht aktuell, habe Build 15! Eine Version 16 wurde mir bisher nicht angeboten.
Status: VR-NetWorld V 7.01 Build: 15
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.01.2018 - 20:04