Banking 4w/a - BankofScotland

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 15.12.2017 - 18:48 Uhr  ·  #1
in meiner beta-Update von Banking 4a steht heute drin, dass die deutsche Niederlassung der BankofScotland unterstuetzt wird (15.12.17). Habe dort eine Tagesgeldkonto. Aber irgendwie funktioniert die Einrichtung nicht. Jemand ne Anleitung fuer mich, wie es gehen koennte? Danke

pit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 18.12.2017 - 08:23 Uhr  ·  #2
Hallo,

eigentlich ganz einfach: "Neues Konto" aufrufen und IBAN eintragen. Alles weitere kommt dann von allein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 15:44 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe jetzt auch versucht, mein Tagesgeld-Konto von der Bank of Scotland einzurichten.
Ich kann dann Benutzername, Kennwort eingeben, und beim Abrufen des Kontos auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage, allerdings wird in dem dann ablaufenden Dialog ein (nichtspezifizierter) Fehler angezeigt. Löschen und "nochmal neu" hat auch nicht geholfen. Gibt es für den Verbindungsablauf eine log-Datei, wo man mal nachschauen kann?
Schon mal Danke,
Mathias
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 16:54 Uhr  ·  #4
Unter Extras/Protokolle kommst Du an die Protokolle der Onlineabrufe. Unter Details steht recht viel über den Dialogablauf.... Zumindestens beim Volkswagenbank-ScreenScraper ist das recht ausführlich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 14:43 Uhr  ·  #5
Hallo,

ein Problem mit dem Bank of Scotland Screen-Scraper, das wir inzwischen gefunden haben, gibt es mit Sonderzeichen im Kennwort. Kannst Du mal testhalber das Kennwort komplett auf Buchstaben und Ziffern ändern.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 11:43 Uhr  ·  #6
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit der BOS.

Ich hatte tatsächlich ein "Krummes" Passwort und habe es testweise auf Buchstaben und Zahlen geändert. --> Fehlermeldung beim Abruf der Umsatzdaten.

Danke für den Support.

Mit freundlichen Grüßen

Mav
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Banking 4w/a - BankofScotland

 · 
Gepostet: 17.01.2018 - 18:34 Uhr  ·  #7
Sorry für die verspätete Antwort.
Mein Kennwort besteht nur aus Buchstaben und Zahlen - daran kann's nicht liegen.
Allerdings sind im Nutzernamen Ziffern.
Das Protokoll war auch nicht hilfreich - was genau jetzt nicht akzeptiert wird, ist an der Stelle nicht rauszubekommen.

Gruß
Mathias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0