Hallo liebe Hibiscusser,
habe meine letzte Überweisung vom Tagesgeldkonto der Opel Bank im Juli 2017 getätigt. Seitdem nur eingezahlt. Jetzt wollen sie mein Geld nicht mehr hergeben!
Das Abrufen der Buchungsvorgänge (Zinsen, Kapitalertragssteuer, ...) klappt normal wie bei anderen Banken. Bei dem Überweisungsversuch wird zuerst die PIN abgefragt, dann kommt die TAN-Abfrage, die TAN kommt per SMS, nach dem Eingeben, wird die Überweisung als fehlerhaft zurück gewiesen ( Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages).
Bei meinem Telefonat mit Zuständigen bei der Bank, sagte man mir, dass ich das Konto mal komplett löschen und wieder anlegen sollte. So einen Fall wie bei mir hätten sie schon mal mit Hibiscus gehabt und das lies sich wie erwähnt beseitigen.
Ich habe meinen Bankzugang gelöscht und neu angelegt. Das Problem, dass ich keine Überweisung tätigen kann, blieb.
Gibt es darüber hinaus bei Hibiscus noch Reste von Software, die möglicherweise einen Releasewechsel nicht mitgemacht haben könnte und ich noch löschen muss? Weiß jemand vielleicht noch andere Lösungen für mein Problem?
Ich habe:
Windows 10 Home
Jameica 2.6.6
Hibiscus 2.6.20
Viele Grüße
Don Uwe
habe meine letzte Überweisung vom Tagesgeldkonto der Opel Bank im Juli 2017 getätigt. Seitdem nur eingezahlt. Jetzt wollen sie mein Geld nicht mehr hergeben!
Das Abrufen der Buchungsvorgänge (Zinsen, Kapitalertragssteuer, ...) klappt normal wie bei anderen Banken. Bei dem Überweisungsversuch wird zuerst die PIN abgefragt, dann kommt die TAN-Abfrage, die TAN kommt per SMS, nach dem Eingeben, wird die Überweisung als fehlerhaft zurück gewiesen ( Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages).
Bei meinem Telefonat mit Zuständigen bei der Bank, sagte man mir, dass ich das Konto mal komplett löschen und wieder anlegen sollte. So einen Fall wie bei mir hätten sie schon mal mit Hibiscus gehabt und das lies sich wie erwähnt beseitigen.
Ich habe meinen Bankzugang gelöscht und neu angelegt. Das Problem, dass ich keine Überweisung tätigen kann, blieb.
Gibt es darüber hinaus bei Hibiscus noch Reste von Software, die möglicherweise einen Releasewechsel nicht mitgemacht haben könnte und ich noch löschen muss? Weiß jemand vielleicht noch andere Lösungen für mein Problem?
Ich habe:
Windows 10 Home
Jameica 2.6.6
Hibiscus 2.6.20
Viele Grüße
Don Uwe
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.