Neue HBCI Adresse bei DKB

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Neue HBCI Adresse bei DKB

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
in anderen Unterforen bereits diskutiert, also auch hier bei 4W/4X:
Die DKB hat Ende letzter Woche die HBCI-Internet-Adresse geändert:
Alt: banking.s-fints-pt-dkb.de
Neu: banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de
Bei anderen Programmen wird die Adress-Länge moniert (vorher 28 Stellen, jetzt 29 Stellen) aber 4W kann offensichtlich damit umgehen. Bei mir funktioniert es damit.
Gruß Jan
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Neue HBCI Adresse bei DKB

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 20:20 Uhr  ·  #2
Ja, das liegt daran, dass B4 nicht, wie es eigentlich gedacht war, die Adresse aus der Karte benutzt, sondern die Adresse, wie sie in der Datenbank hinterlegt ist. Und diese Datenbank wurde vom Hersteller rechtzeitig aktualisiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2016
Betreff:

Re: Neue HBCI Adresse bei DKB

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 20:51 Uhr  ·  #3
Ich hatte die letzten Tage immer mal nach Aktualisierung gesucht, war aber mit Version 6.8.11.6564 bis heute Abend aktuell. Jedoch funktionierte HBCI nicht und ich habe dann manuell die Adresse geändert. Dann erst hat es funktioniert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Neue HBCI Adresse bei DKB

 · 
Gepostet: 23.01.2018 - 10:54 Uhr  ·  #4
Hallo,

eine Synchronisierung des Bankzugangs sollte die Adresse automatisch aktualisieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0