schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

DKB URL in SM 2 für Mac eintragen

netti offline
Neuling
Private Nachricht
Betreff: wie DKB URL bei Starmoney mac 2.0 ändern  -  Gepostet: 23.01.2018 - 12:58 Uhr  -  
ich bitte um Hilfe und Anleitung, wie ich bei SM für Mac 2.0 die url ändern kann habe schon eine Stunde mit der DKB Hotline versucht und es geht nicht, brauche dringend Hilfe danke
nach unten nach oben
clio offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: Neue HBCI-URL DKB / zu lang für DDV Karte?  -  Gepostet: 23.01.2018 - 19:49 Uhr  -  
Ich vermute mal, mit SM ist Starmoney gemeint? Du bist hier aber im Forenbereich für Hibiscus, daher wird es mit der Anwort wohl etwas schwieriger.
Kann das jemand von den Mods verschieben?
Gruß
clio
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: DKB URL in SM 2 für Mac eintragen  -  Gepostet: 24.01.2018 - 08:00 Uhr  -  
Ich hab den Beitrag hierhin verschoben,
alte Stelle: topic.php?p=136560
Es geht darum, wie man in Starmoney 2.0 für Mac die neue Adresse der DKB einträgt, die leider zu lang ist für den Speicherbereich der DDV Chipkarte.

Gruß
Raimund
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: DKB URL in SM 2 für Mac eintragen  -  Gepostet: 24.01.2018 - 08:06 Uhr  -  
wie man die hosts Datei einstellen kann, ist beispielsweise hier beschrieben:
https://www.ithelps.at/kategor...ei-aendern
Damit sollte man die alte URL belassen und auf die neue URL umleiten können.
Ob das in Starmoney für den Mac funktioniert, kann ich leider nicht sagen, es könnte Probleme mit den Zertifikaten geben, die ja genau solche Umleitungen verhindern sollen.
Gruß
Raimund
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.02.2018 - 14:31