Banking4X: SSL Fehler 9807 nach Zertifikatserneuerung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Banking4X: SSL Fehler 9807 nach Zertifikatserneuerung

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe meine Banking4 Dateien auf einer NAS liegen und greife per WebDAV darauf zu.

Ich nutze für die SSL-Verschlüsselung ein selbst erstelltes Zertifikat und verwende meine eigene CA, deren Zertifikat ich auf meinen Endgeräten hinterlegt habe. Das klappte bisher wunderbar.

Vor kurzem ist das Zertifikat der NAS ausgelaufen, so dass ich es verlängert habe.

Seitdem bekomme ich beim Zugriff via Banking4X die SSL Fehlermeldung 9807. Mit Banking4A kann ich problemlos darauf zugreifen....

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke und Gruß

Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking4X: SSL Fehler 9807 nach Zertifikatserneuerung

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 20:40 Uhr  ·  #2
Ich würde testweise WebDAV löschen und neu anlegen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Banking4X: SSL Fehler 9807 nach Zertifikatserneuerung

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 21:25 Uhr  ·  #3
Das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg... Wenn ich ankreuze "ignoriere SSL Fehler", dann klappt es . Aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Banking4X: SSL Fehler 9807 nach Zertifikatserneuerung

 · 
Gepostet: 12.02.2018 - 17:31 Uhr  ·  #4
Der Fehlercode bedeutet "Invalid certificate chain". Ich habe mein CA-Zertifikat nochmal aus dem Schlüsselbund gelöscht und neu importiert, sowie die Art der Verwendung von "Systemstandard" auf "Immer vertrauen" gestellt. Jetzt geht es wieder...

Seltsam. Keine Ahnung, was sich da verstellt hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0