Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 14.02.2018 - 14:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe Banking 4A schon länger mit einem DKB Konto im Einsatz. Hinterlegt waren immer ein DKB Konto und zwei DKB Visa. Umsatzabruf hat immer funktioniert, mit dem Update von 09.2017 auch bei manuell gruppierter Ansicht.

Seit kurzer Zeit habe ich noch ein zweites DKB Konto mit weiteren zwei Visa - diese werden bei DKB im selben Login geführt, d.h. die Übersicht nach Login sieht so aus:

Kontengruppe 1
- Giro 1
- Visa 1
- Visa 2

Kontengruppe 2
- Giro 2
- Visa 3
- Visa 4

Kontengruppe 3
- Depot

Nachdem ich den Bankzugang gesynct habe, wurden alle Konten und Karten korrekt in Banking 4A angelegt. Leider werden Umsätze aber nur für die bereits bestehenden Visas (1+2) abgerufen - Visa 3+4 bleiben bei 0,00€, bekommen auch keinen Zeitstempel zum letzten Abruf. Die beiden Girokonten werden korrekt abgerufen.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Neuer Tresor + komplette Neuanlage des Bankzugangs --> selbes Problem
- Umstellung manuelle Gruppierung auf automatische Gruppierung (wie früher) --> selbes Problem
- Testweise habe ich die Buhl finanzblick App installiert, die bekommt alle Umsätze hin (weiß aber nicht, ob die auch mit Screen-scraping arbeiten?)

--> evtl. also ein Problem beim ScreenScraper? Oder mach ich was falsch? :)

Viele Grüße,
keinzufall85
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 14.02.2018 - 14:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

vermutlich eher ein Problem in Banking 4A zu erkennen, dass ein Screen-Scraping gemacht werden soll. Wir haben inzwischen mehrere Kunden mit diesem Problem und es betrifft immer nur neu eröffnete VISA Kartenkonten. Mit unseren bestehenden VISA Kartenkonten funktioniert es problemlos, deshalb kommen wir hier nicht weiter.

Wärst Du bereit uns ein Protokoll an support@subsembly.com zu schicken. Vielleicht bringt uns das weiter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 14.02.2018 - 15:01 Uhr  ·  #3
Hey,

klingt so - meine Frau hatte bisher kein DKB, das neue Konto ist ein Gemeinschaftskonto - sie sieht also nur Giro 2, Visa 3 + 4 und bekommt auch nur die Giroumsätze.

Kann gerne was schicken, wenn ihr mir sagt was/wo/wie ich protokollieren soll?

VG,
keinzufall85
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 14.02.2018 - 16:42 Uhr  ·  #4
Mitbewerber hat folgende Anpassung durchgeführt, nur zur Info
Zitat
DKB
* Anpassung für die Abfrage von Kreditkartenumsätzen
* Bereinigung von unterstützten Kreditkartennummern
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 10:24 Uhr  ·  #5
Hallo,

Problem ist gefunden. Die neuen DKB VISA Kreditkarten haben tatsächliche eine andere BIN-Range (erste sechs Stellen der Kreditkartennummer). Wir haben diese jetzt unserem DKB Screen-Scraper hinzugefügt. Leider ist ein Update der App erforderlich. Betaversionen für Android und Windows werde ich heute noch machen. Releaseversionen können 1-2 Wochen dauern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 10:40 Uhr  ·  #6
(Rand-"Frage": warum kann man solche Daten nicht "nachladen")
ah ok thx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 12:38 Uhr  ·  #7
Unsere Screen-Scraper sind komplett in C# ausprogrammiert und nicht Script-Basiert. Deshalb müssen wir immer komplette Updates machen. Außerdem müssen wir dann keine kostspielige und sicherheitsrelevante Server-Infrastruktur betreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 17:27 Uhr  ·  #8
Eine Banking 4W und eine Banking 4A Betaversion mit der Anpassung steht jetzt bereit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kurpfalz
Beiträge: 219
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 19:51 Uhr  ·  #9
Ich habe gerade auf B4A 6.9.0.66.20 aktualisiert, jetzt stürzt es direkt ab, sobald ich nach der Eingabe des Tresor-Passwortes ein Konto auswähle.
Soll ich den "Bericht senden" oder gibt es eine bessere Meldemmöglichkeit?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 15.02.2018 - 20:07 Uhr  ·  #10
Ebenfalls, Bericht wurde versendet
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 09:27 Uhr  ·  #11
Guten Morgen. Leider ein Fehler im BETA Build. Eine neue Beta 6.9.0.6621 steht aber schon bereit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Banking 4A - Problem beim Abruf von DKB Visa Umsätzen

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 10:34 Uhr  ·  #12
Perfekt, funktioniert wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0