Hallo,
ich habe jetzt längere Zeit VRNW 6 genutzt und regelmäßig Lastschrift-Aufträge per SEPA-Datei geladen. Vor einem Jahr oder so kam die Version 7 per automatischem Update. Überweisungen usw. haben weiter funktioniert, nur der Import der SEPA-Datei nicht. Nachdem die Bank nicht wirklich weiterhelfen konnte, bin ich wieder auf die 6er Version und alles war gut, Updates habe ich vermieden. Die letzten Tage wurde ich nun zum Update gezwungen, weil die 6er Version plötzlich nur noch als "Testversion" zeitlich befristet lief. Nach dem Update habe ich nun wieder das gleiche Problem:
Sobald ich irgendeine SEPA-Datei laden will (z. B. die Datei, die ich im Vormonat mit der alten Version problemlos verarbeiten konnte), kommt die Meldung "Der Import der SEPA-Datei war nicht erfolgreich. Diese Datei kann nicht verarbeitet werden. Das Konto ist nicht vorhanden oder konnte nicht ermittelt werden." Wie gesagt, die Datei hatte schon funktioniert und Überweisungen etc. funktionieren mit der neuen Version auch.
Ich habe die Bank kontaktiert. Deren Antwort: "Bitte nehmen Sie die Synchronisation der Bankverbindung und eine Aktualisierung Ihres Kontos vor. Überprüfen Sie anschließend, ob an Ihrem Konto der korrekte BIC-Code ... hinterlegt ist. Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf Ihr Konto und wählen den Punkt "Konto bearbeiten" aus. Unter dem Menüpunkt "Kontodetails" muss nun der genante BIC-Code erscheinen. Sollte dies nicht so sein, nehmen Sie erneut eine Aktualisierung des Kontos vor. Nach Änderung des BIC-Codes ist nun auch wieder das Einspielen der SEPA-Datei möglich."
Ich habe erneut syncrhonisiert und aktualisiert und die Bankverbindung kontrolliert, aber es ist alles "erfolgreich".
Ich muss die nächsten Tage unbedingt wieder Aufträge einspielen. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das gerichtet bekomme? Vorab schon mal vielen Dank!
Grüße johak
ich habe jetzt längere Zeit VRNW 6 genutzt und regelmäßig Lastschrift-Aufträge per SEPA-Datei geladen. Vor einem Jahr oder so kam die Version 7 per automatischem Update. Überweisungen usw. haben weiter funktioniert, nur der Import der SEPA-Datei nicht. Nachdem die Bank nicht wirklich weiterhelfen konnte, bin ich wieder auf die 6er Version und alles war gut, Updates habe ich vermieden. Die letzten Tage wurde ich nun zum Update gezwungen, weil die 6er Version plötzlich nur noch als "Testversion" zeitlich befristet lief. Nach dem Update habe ich nun wieder das gleiche Problem:
Sobald ich irgendeine SEPA-Datei laden will (z. B. die Datei, die ich im Vormonat mit der alten Version problemlos verarbeiten konnte), kommt die Meldung "Der Import der SEPA-Datei war nicht erfolgreich. Diese Datei kann nicht verarbeitet werden. Das Konto ist nicht vorhanden oder konnte nicht ermittelt werden." Wie gesagt, die Datei hatte schon funktioniert und Überweisungen etc. funktionieren mit der neuen Version auch.
Ich habe die Bank kontaktiert. Deren Antwort: "Bitte nehmen Sie die Synchronisation der Bankverbindung und eine Aktualisierung Ihres Kontos vor. Überprüfen Sie anschließend, ob an Ihrem Konto der korrekte BIC-Code ... hinterlegt ist. Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf Ihr Konto und wählen den Punkt "Konto bearbeiten" aus. Unter dem Menüpunkt "Kontodetails" muss nun der genante BIC-Code erscheinen. Sollte dies nicht so sein, nehmen Sie erneut eine Aktualisierung des Kontos vor. Nach Änderung des BIC-Codes ist nun auch wieder das Einspielen der SEPA-Datei möglich."
Ich habe erneut syncrhonisiert und aktualisiert und die Bankverbindung kontrolliert, aber es ist alles "erfolgreich".
Ich muss die nächsten Tage unbedingt wieder Aufträge einspielen. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das gerichtet bekomme? Vorab schon mal vielen Dank!
Grüße johak