mTan nach Wechsel der Rufnummer nicht mehr möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

mTan nach Wechsel der Rufnummer nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

bislang nutze ich das mTan-Verfahren bei der Postbank zum Senden von Überweisungen. Nun habe ich die Rufnummer und den Anbieter gewechselt (O2 zu T-Mobile), das Telefon ist aber noch das alte. Bei der Postbank habe ich die Rufnummer ebenfalls gewechselt, die zur Umstellung notwendige mTan wurde auch an die neue Nummer gesendet.
Nun sind aber keine Überweisung mehr möglich, da die Meldung erscheint, das gewählte Tanverfahren (mTan 2 (902)) sei nicht zulässig. An diesem Punkt habe ich jedoch nichts geändert. Ändern könnte ich nur zu iTan oder Tan-Verfahren. Beides wäre aber keine Lösung.
Wie muss ich vorgehen, damit das mTan-Verfahren auch mit der neuen (bei der Bank hinterlegten) Rufnummer klappt?

Vielen Dank vorab

Ralf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: mTan nach Wechsel der Rufnummer nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 14:42 Uhr  ·  #2
Hallo Ralf,

bitte den betreffenden Bankkontakt einmal neu synchronisieren.
Deine neue Rufnummer hat einen neuen "Slot" (mTanX) bekommen und den muss sich OutBank erst bei der Postbank abholen.

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: mTan nach Wechsel der Rufnummer nicht mehr möglich

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 21:09 Uhr  ·  #3
Hallo Oliver,

vielen dank, es funktioniert nun wieder!

Viele Grüße

Ralf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0