Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

Problem mit Umstellung auf Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich ein Problem beim Abruf der Sparkassenkonten. Nach dem synchronisieren kommen folgende Fehlercodes
9050: Nachricht teilweise fehlerhaft
3060: Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor
20: Auftrag wurde ausgeführt
3920: Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer
3931: Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator mit unserem System

HBCI/Fin TS-Version: nur automatisch oder 2.2 zur Auswahl, nicht 3.0

Sicherheitsmedium PIN/TAN Zwei-Schritt-TAN Verfahren grau hinterlegt kann nicht ausgewählt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 14:26 Uhr  ·  #2
Hallo Varni,

verrätst Du uns, welche Version Du hast? Bevor Dir jemand sinnvoll helfen kann, ist diese Info recht wichtig.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 14:37 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

VR-Networld Version 3.34 (10.02.2009)

Mfg

Varni
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 15:05 Uhr  ·  #4
Hallo Vanni,

die Unterstützung des TAN Generators, nach dem Spezifikationsstand wie ihn die Sparkassen umgesetzt haben, ist erst in der Version 4.1 enthalten.
Daher solltest Du erstmal auf die aktuelle Version 4.11 updaten.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 15:16 Uhr  ·  #5
Hallo Holger,

wenn über Extras auf Programmaktualisierung gehe kommt die Meldung es wurde keine Udate für die VR-Networld Software gefunden.

Wie bzw. wo bekomme ich die aktuelle Version 4.11

Gruss

Varni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 01:20 Uhr  ·  #6
Hallo Varni,

entweder
Möglichkeit 1) musst du erst noch den Bankkontakt deiner VR-Bank synchronisieren - also normalerweise der Bank, von der du die Software hast - und kannst dann selbst online updaten (wenn diese das Update für den Onlinedownload freigegeben hat)
oder
2) du musst mit derselben Kontakt aufnehmen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 17.05.2010 - 21:15 Uhr  ·  #7
Hallo,

habe mir die Version 4.0 von meiner Hausbank besorgt und installiert. Möchte nun über Programmaktualisierung auf Version 4.11 umstellen und bekomme die Fehlermeldung Update nicht vollständig, es konnten nicht alle Pakete heruntergeladen werden. Mein Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium Version 6.0. Hat jemand ein Idee woran es liegen kann?

Mfg

varni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 20:30 Uhr  ·  #8
Hallo varni
versuch mal das update manuell runterzuladen. Aktuelle Updates sind meisten auf den Homepage der Banken zu finden. Sollte dann funktionieren
gruß
steinbeisser
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umstellung Zwei-Schritt-TAN-Verfahren

 · 
Gepostet: 22.05.2010 - 21:15 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von varni007
Mein Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium Version 6.0. Hat jemand ein Idee woran es liegen kann?

Mfg

varni


Hallo varni,

vermutlich das immer wieder auftretende "Rechteproblem" unter VISTA.
Starte das Programm einmal mit "rechte Maustaste" - ausführen als "Administrator" und führe dann das Update noch einmal durch.
Falls es jetzt problemlos klappt, ist das Rechteproblem bestätigt.
In welchem Verzeichnis hast du die VRNW installiert? Unter ..\Programme\ ?
Mit der Vers. 4.0 sollte es unter Vista eigentlich die VRNW auch unter "Programme" installiert richtig laufen. Aber wie heißt es so schön: "Man hat schon Pferde vor ....."

Ich empfehle idR die Installation NICHT unter Programme/Programs oä, sondern in einem Verzeichnis C:\VR-Networld\ oder D:\VR-NetWorld\.
Damit hebelst Du zwar die Rechteverwaltung von Vista aus, aber normalerweise funzt danach alles.
@Holger Fischer: Sorry Holger, aber der Support ist damit wesentlich einfacher und leichter.
Da Du das Programm gerade erst installiert hast, werden noch nicht die riesigen Datenmengen gespeichert sein, ansonsten kann Dir Holger Fischer sicherlich Tipps geben, wie der Datenbestand "gerettet" werden kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0