Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo ... hab da ein echtes Problem und weiß nicht mehr weiter ...
Kann von meinem PC nicht mehr auf meiner Bank einloggen ... das Eingabefenster für die Anmeldedaten erscheint, ich geb sie ein, geh auf anmelden und dann kommt ne IE Meldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Auf meinem PC wird jede Seite angezeigt, doch bei der Volksbank gehts nicht. Hab einen Freund angerufen, der es bei sich versucht hat: über seinen PC klappte es problemlos !!??

In den Sicherheitsoptionen ist SSL und TLS aktiviert !!

Hat jemand nen blassen Schimmer woran es liegen könnte ??

Schon mal DANKE ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 18:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

vermutlich hast Du einen (glücklicherweise nicht richtig funktionierenden) Trojaner auf Deinem Rechner drauf.

Kurze und schmerzhafte Abhilfe: Festplatte löschen (Format C:\), Windows etc. neu aufspielen und - sofern nicht bereits geschehen - am Montag bei der Bank eine sicherere Alternative zur iTAN verlangen.

Am besten auf einem sicheren PC recht kurzfristig noch die Online-Banking-PIN ändern.

Otto
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 21:15 Uhr  ·  #3
Thema verschoben - Diese Rubrik scheint mir passender ;-)


Systemdatum einmal überprüft? Kann auch daran liegen, Stichwort: abgelaufene oder NOCH nicht gültige Zertifikate.
Die Batterie/der Akku auf dem Bord soll ab und an mal schlapp machen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 18:11 Uhr  ·  #4
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 20:29 Uhr  ·  #5
Noch ein Hinweis,
mein Bruder hatte heute Probleme auf der Seite www.rheinenergie.com den Onlineservice-Bereich aufzurufen, mit selbiger Fehlermeldung. Er setzt Kasperski ein, vielleicht ist dort die Ursache zu finden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 253
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 11:50 Uhr  ·  #6
Soweit ich weiß hatte die FIDUCIA in letzter Zeit sporadisch "Anmeldeprobleme"
Diese Meldung kam bei einem Teil unserer Kunden auch. Bei dem anderen Teil nicht.
Ich würde es in dem Fall nicht auf einen Trojaner schieben.
Mittlerweile soll es ja wieder funktionieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Problem beim Onlinebanking - Einloggen - Volksbank

 · 
Gepostet: 03.01.2011 - 10:43 Uhr  ·  #7
Hallo Nochance,

bitte wende dich zukünftig direkt an deine Volksbank und die dortigen Experten für das Online-Banking.

Diese können bezüglich deiner Zugangsdaten gewisse Dinge abfragen, was wir hier nicht können. (Zum Beispiel ob dein Anmeldeversuch am Bankrechner ankam etc.).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0