schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

[ProfiCash 9.0] Nach Installation Codebase Error Fehler

Codebase Error, Out Of Memory,

larrylaffer offline
Neuling
Private Nachricht
Betreff: [ProfiCash 9.0] Nach Installation Codebase Error Fehler  -  Gepostet: 16.10.2012 - 18:42 Uhr  -  
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu fortgeschrittener Stunde muss ich das Forenvolk noch einmal nerven :D

Ich schilder mal kurz das Problem uuuund zwar sind wir heute auf einen neuen Server gezogen. Windows Server 2008 RC2.
Haben 4 ThinClients und 5 alte WinXP Professional Clients an unserem neuen Server installiert.
Ich versuche seit Stunden das ProfiCash 9.0 zu installieren, aber ich bekomme es nicht geschafft. Nach der Installation rufe ich ProfiCash auf, kann auch zunächst die Hotlinenummer eingeben, danach kann ich dann das Passwort für den Master anlegen und danach gehts dann los, bilder hab ich angehängt.

WAS zum geier ist denn da los? hab schon versucht freigaben zu vergeben usw. In C:\proficash installiert usw. Ist es denn ein freigabeproblem oder gruppenrichtlinienproblem?
kann uns jemand helfen? :(

lg LL
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: [ProfiCash 9.0] Nach Installation Codebase Error Fehler  -  Gepostet: 17.10.2012 - 08:28 Uhr  -  
Hallo Larry ;)
du hast da Toilettenpapier am Schuh...
Zitat geschrieben von larrylaffer
WAS zum geier ist denn da los? hab schon versucht freigaben zu vergeben usw. In C:\proficash installiert usw. Ist es denn ein freigabeproblem oder gruppenrichtlinienproblem?
kann uns jemand helfen? :(

lg LL

vermutlich ist es genau das.
Alle NutzerInnen benötigen volle Zugriffsrechte an den Ordnern, sie müssen Dateien ändern und auch anlegen können. Dafür nimmst du wirklich am besten eine eigene Freigabe und trägst bei der Installation den Pfad im UNC-Format am Server für alle User ein.
Bei den Thinclients musst du auch die remote-User in die Rechteverwaltung einbeziehen.
Setze auch den Kompatibilitätsmodus auf XP mit Servicepack 3 und trag zumindest vorerst den Virenscanner vom Ordner aus. Später kannst du dem Virenscanner sagen, dass er keine dbf und cdx-Dateien scannen muss (ist eh nicht nötig).
In den Logfiles des Servers sollten mehr Details stehen.

Achso: Die Pfade kannst du auch in den Ini-Dateien von Profi cash setzen, wenn du dich damit auskennst.

Gruß
raimund
nach unten nach oben
Bratwurst versteckt
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: [ProfiCash 9.0] Nach Installation Codebase Error Fehler  -  Gepostet: 17.10.2012 - 10:40 Uhr  -  
Hallo Larry,

what's da password? ;)

Im Ernst, die Hinweise von Ray haben alle ihre Berechtigung, aber ehe du am großen Rad drehst, lösche einfach mal im Verzeichnis "daten" alle *.cdx-Dateien und zusätzlich die Datei dfue.dbf.

Damit verlierst du keine Daten, weil Profi cash die Dateien alle wieder aufbaut. Trotzdem ist eine vorherige Sicherung des "Daten"-Verzeichnisses betimmt nicht verkehrt.
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
nach unten nach oben
klopfer offline
Benutzer
Private Nachricht ICQ
Betreff: Re: [ProfiCash 9.0] Nach Installation Codebase Error Fehler  -  Gepostet: 17.10.2012 - 19:19 Uhr  -  
Hallo Larry,
normalerweise sollte es reichen, wenn Du die angemeckerte DFUE.CDX händisch im Datenverzeichnis löscht. Sie ist bei der von Dir beschriebenen Installation auf Windows Server 2008 RC2 und in Verbindung mit der Version Profi cash 9 meist genau "0 KB" groß und kaputt. Wenn Du nur diese eine CDX löscht sollte anschließend Profi cash normal starten.

Übrigens ist Deine Version "veraltet", die aktuelle Version ist 10.2, spreche mal die betreunde Geno-Bank an. Bei dem Update von 10.x auf 10.2 könnte ein ähnlicher Fehler auftreten, nur das dann idR die x_12.cdx angemeckert wird. Wodurch dieser Fehler ausgelöst wird, ist zur Zeit noch nicht genau nachvollziehbar bzw. nachstellbar.

Ansonsten bitte die Hinweise von Raimund beachten, die vollen NTFS-Rechte sind ausdrücklich bei jedem User neben den Gruppenrechten für das Proficash-verzeichnis und alle Unterordner zu setzen. Die Vererbung wird auch gerne mal vergessen.
XING-Netzwerk

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Private Nachricht
Betreff: Re: [ProfiCash 9.0] Nach Installation Codebase Error Fehler  -  Gepostet: 18.10.2012 - 19:34 Uhr  -  
stimmt, Danke.
und da es ein Umzug ist: Wenn Profi cash auf einigen Clients installiert ist: möglichst bitte erst alle Rechner auf die aktuellstmögliche Version updaten, sei ´s eine 9.6c oder eine 10.x (auch meine Empfehlung) und dann erst die Daten rücksichern.
Das geht z.B. indem ihre eine "Updatefirma" als Firmennummer 9999 einrichtet.

Gruß
Raimund
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2014 - 14:29