eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI

 · 
Gepostet: 10.09.2013 - 16:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe bereits die "Suchfunktion" des Forums bemüht.

Ich nutze OSX SL auf einem Mac.
Im Moment läuft in einer Windows Plattform noch eFin.

Es soll ein Umzug der gesamten Daten in ein neues Programm erfolgen.

Wie kann ich die Daten aus eFin sichern um diese dann korrekt wieder zu importieren.

Im Moment tendiere ich zu Pecunia als Programm für den Mac.

Unabhängig davon sollte es aber einen Weg geben die Daten aus eFin zu exportieren - auch für den Import in jedes andere Programm.

Besten Dank
AHAB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI

 · 
Gepostet: 10.09.2013 - 20:31 Uhr  ·  #2
Hallo Capt´n ;)

eFin kenne ich zwar nicht, aber das Programm sollte in Sachen Auszugsdaten sicherlich MT940 exportieren können, das würde ich dir als Suchtipp mitgeben.

Dies Format können sehr viele Programme einlesen, damit würde ich es einmal testen. Dann hast du schon mal die Umsatzdaten übertragen.

Mit den Importmöglichkeiten von Pecunia kenne ich mich allerdings auch nicht aus, da solltest du mal im Pecunia-Forum fragen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 07:09 Uhr  ·  #3
Nach diesem Thread http://www.onlinebanking-forum…php?t=3552 kann eFin die Umsätze sogar als MT940 und die Empfänger als CSV exportieren.

Vielleicht geht da noch mehr. Schau dir den Thread mal bitte an, dort ist auch erklärt, wie man in das Export Bild gelangt.
Und dann zeig uns das mal, was da alles an Formaten angeboten wird.
Pecunia scheint ja nur CSV zu können, müssen wir mal sehen.

CSV wäre der kleinste gemeinsame Nenner für Umsätze.
MT940 der größte, weil es die meisten Felder enthält.
Schauen wir, was geht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 07:12 Uhr  ·  #4
Danke für diese "geballte" Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0