Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

Programm stürzt übergangslos ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 16:21 Uhr  ·  #1
openSuse 13.1, ich habe Sun_Java installiert und verschiedene GUIs ausprobiert, überall der gleiche "Erfolg": Jameica startet, ich kann noch das Passwort eingeben, die Oberfläche wird komplett aufgebaut, das Programm stürzt aber übergangslos ab, sobald ich irgendetwas mache.

Fehlermeldung, wenn ich das Programm von der Konsole starte:

Code
./jameica.sh: Zeile 19: 12107 Abgebrochen             LIBOVERLAY_SCROLLBAR=0 GDK_NATIVE_WINDOWS=1 java -Djava.net.preferIPv4Stack=true -Xmx256m $_JCONSOLE -jar jameica-linux64.jar $@


Ich habe den Rechner neu installiert diese Woche, es gibt also irgendeinen Unterschied zwischen openSuse 12.3 und 13.1. Braucht jameica vielleicht irgendein Gnome-Paket?

Für Hilfe wäre sehr dankbar:

Alexander
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10150
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 16:41 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 16:55 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus
Das liegt an einer neuen GTK-Version, die nicht mehr kompatibel zur SWT-Version in Jameica ist. Siehe auch https://bugs.archlinux.org/task/37271

Im Nightly-Build von Jameica (2.5) und Hibiscus (2.5.1) sind inzwischen aktualisierte SWT-Versionen enthalten. Also mach ein Update auf die aktuellen Nightly-Builds. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…lds_nutzen


Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort, es wird sich erkenntlich zeigen:

Alexander
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Klasse

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:45 Uhr  ·  #4
Hab auch auf OpenSuSE 13.1 upgedated. Die Lösung hat mir auch geholfen. Da hab ich mich entschieden, monatlich einen wenn auch kleinen Beitrag zu leisten.... :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

 · 
Gepostet: 29.11.2013 - 19:36 Uhr  ·  #5
Hat jemand eine funktionierende Konfiguration für die DKB und SuSE 13.1?
Ich bekomme beim Test der Konfiguration mit einem Reiner SCT-Kartenleser und dem pcsc-Treiber Fehlermeldungen...wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das eine fehlerhafte Implementierung bei der Bank ist oder ich mich einfach zu blöd anstelle....

"Fehler bei Initialisierung des Elementes DialogInit.SigHead.KeyName.keyversion"
"InvalidArgumentException: Länge von -128 (4) muss zwischen 1 und 3 liegen"

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10150
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

 · 
Gepostet: 30.11.2013 - 15:21 Uhr  ·  #6
@tasche: Das hat eigentlich nichts mit dem Thema dieses Thread zu tun.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Dauernder Crash, Programm unbenutzbar -- erbitte Hülfe!

 · 
Gepostet: 03.12.2013 - 21:25 Uhr  ·  #7
Stimmt, sorry. Ich bin nur am Anfang auf das gleiche Problem wie der TO gestoßen....daher.

Im Übrigen läuft es jetzt bei mir wieder (ct-api-wrapper....).

THX
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0