Spendet für Projekte, bei denen euer Geld sicher ankommt!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Spendet für Projekte, bei denen euer Geld sicher ankommt!

 · 
Gepostet: 14.12.2004 - 00:44 Uhr  ·  #1
Dieses Forum lebt von der Unterstützung vieler Freiwilliger, die ihre Zeit und ihr Wissen opfern, um tw. sogar anonym anderen zu helfen.

Wir wissen, dass ohne die Hilfe von so vielen Ehrenamtlichen dieses Projekt keine Zukunft hätte. Dafür möchten wir allen, die sich hier und "hinter den Kulissen" aktiv beteiligen, sehr, sehr herzlich danken!

Auch woanders gibt es Leute, die sich für Hilfesuchende einsetzen ohne monetäre Gegenleistungen zu erwarten - und gerade jetzt zur Weihnachtszeit vergeht kaum kein Tag, an dem man in den Medien nicht über Spendenaufrufe stolpert oder einem Bettelbriefe ins Haus flattern.

Wenn ihr bei anderen Projekten nicht sicher seid, ob euer Geld wirklich bei den richtigen Leuten ankommt und auch sinnvoll ausgegeben wird (eben nicht für Porto und Werbeminuten!), dann gebt bitte das Geld an das folgende Projekt in Laos, einem der ärmsten Länder der Erde.

Die für dieses Projekt Verantwortlichen sind Verwandte von Mitgliedern dieses Forums, so ist wirklich sicher gestellt, dass euer Geld auch dort ankommt, wofür es gedacht ist. Diese Leute kennen wir persönlich!


Zitat
Auch wenn zur Zeit die Menschen in Pakistan dringend Hilfe brauchen und eine Spende dort sinnvoll und wichtig ist, möchte ich den kommenden Jahresschluß nutzen um auf die Hilfsprojekte meiner Familie in Süd-Ost-Asien aufmerksam zu machen.

Wir waren Ostern wieder in Laos und haben dort unsere Projekt besucht und viele Gespräche mit offiziellen Stellen geführt.

Unter anderem haben wir zusammen mit dem deutschen Botschafter den Chef der laotischen Zentralbank besuchen können und über die Förderung des Genossenschaftswesens in Laos diskutiert. Zur Zeit bemühen wir uns darum, dass der DGRV verstärkt Projekte zur Gründung von Kreditgenossenschaften in der Region fördert - die Süd-Ost-Asien-Zentrale des DGRV befindet sich bereits in Vientiane, der Hauptstadt von Laos.

Sehr konkret werden zur Zeit unsere Pläne zur Ausstattung von Krankenhäusern mit gebrauchten medizinischen Geräten, hier suchen wir im Grunde nur noch nach geeigneten Transportmöglichkeiten.

Ausserdem wollen wir in 2006 zusammen mit dem Swiss Laos Hospital Project eine breit angelegte Impfkampagne gegen Typhus im Kham District starten, mit dem Ziel die leider sehr hohe Sterblichkeitsrate unter kleinen Kindern zu reduzieren.

Angeregt durch unser Beispiel hat das Swiss Laos Hospital Project übrigens den Bau eines weiteren Krankenhaus-Traktes in Muang Kham beschlossen, der ebenfalls in 2006 fertiggestellt werden soll.

Aber mehr über unsere Reise und unsere Projekte kannst du in unserem Reisebericht 2005 lesen.

Jede Spende ist herzlich willkommen und wird garantiert in konkrete Hilfe investiert.

www.grundschule-ruppichteroth.de

Wer sich für Kampfsport interessiert, kann sich auch mal die Homepage meines "Bruders" ansehen >>> Taekwondo Sportschule Lyong Ho

Vielen Dank!

Ronald


Laos liegt übrigens direkt neben Vietnam und hat im "Amerikanischen Krieg"- so nennt man dort den Vietnam Krieg - so viele Bomben abbekommen wie Europa und Japan im zweiten Weltkrieg zusammen. Obwohl die USA nie den Krieg erklärt haben - diese Bomben hat es offiziell nicht gegeben. Aber die liegen da noch überall rum, nach mehr als 30 Jahren.

direkt Infos zu den Spendenkonten:
http://www.grundschule-ruppichteroth.de/laos/spenden.htm


Alle Spender erhalten natürlich korrekte Quittungen - ich persönlich finde, dass ist doch noch eine gute Gelegenheit in 2005 eure Steuerverbindlichkeiten zu mindern! :D

Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Spendet für Projekte, bei denen euer Geld sicher ankommt!

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 20:14 Uhr  ·  #2
Die Laos-Aktion unterstützen wir natürlich weiterhin.

Wenn jemand von unseren Mitgliedern sich noch persönlich engagiert oder z.B. eine(n) KollegIn bzw. Verwandten unterstützen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß und Danke an alle Spender!

Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 34
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Und jetzt?

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 09:32 Uhr  ·  #3
Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6691
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Spendet für Projekte, bei denen euer Geld sicher ankommt!

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 10:42 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0