Zitat geschrieben von LittleBig
Nun kann ich per Mausklick zwar ein Datum für den Auftrag vergeben aber wehe es ist 5 nach 12! Dann geht nichts mehr (kein Senden, nichts passiert), auch keine Fehlermeldung wird angezeigt!
Hallo,
wenn die Aufträge (ÜW etc.) eingetragen werden - wird auch bei Klick auf "Datum" immer das heutige Datum gesetzt.
Kann man nicht einfach das Datumsfeld aufrufen - ein Datum in der Zukunft (Fälligkeit) setzen?
Man kann sogar über Rechtsklick auf den Eintrag "Ausführungstermin" diesen per Maus setzen.
Bei Klick auf "Ausführungstermin setzen" wird ein Kalender angezeigt - Termin auswählen - fertig.
Zitat
Also wenn das Ausführungsdatum überschritten ist, muss man erst das Datum wieder auf den aktuellen Tag setzen um die Aufträge versenden zu können.
Das ist doch denkbar, die Bank ist doch auch an das Datum gebunden.
Das Gute dabei, Banking 4W denkt auch ein wenig mit!
Probe: eine ÜW fertigen, dabei das gestrige Datum setzen. Spätestens bei "OK" gibt das Programm eine Fehlermeldung raus:
der Ausführungstermin muss zwischen dem 03.08.2016 und 29.07.2017 liegen.
Ich glaube auch: das Programm soll nicht den Buchhalter ersetzen - es ist eben ein Programm für Anwender, die nicht immer zum Bankschalter laufen wollen, sondern bequem von zu Haus aus per PC alles erledigen möchten.
Ich möchte nicht die User verschweigen, die mit diesem Programm auch Verwaltungen (auch mit etlichen Konten) etc. bewerkstelligen.
Und, interessant ist auch noch dieser Beitrag:
http://www.onlinebanking-forum…676&page=5 #28