terminüberweisungen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 18:09 Uhr  ·  #1
Habe mal den Alf getestet, da mein derzeitiges Programm mir
zu unübersichtlich ist. Außerdem fehlt eine Terminerinnerung .
Bei Alf klappt das irgenwie nicht so richtig. Man kann ja in der
Funktion Überweisung wählen ob von der Bank oder von Alf die Überweisung ausgeführt wird. (Terminreminder)
Leider klappt das nicht. Nur wenn man generell das Konto auf
Alf Reminder umstellt. Auch wenn man die Terminüberweisung löschen will
geht das nicht so richtig. Irgendwie ist da ein Bug drinn.Auserdem steht in der Erinnerung viel zu wenig bezüglich der Überweisung. Platz ist doch genug da.
Sonst gefällt mir Alf sehr gut.

Gru?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 23:44 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgen,

es gibt Banken, die können keine Terminüberweisungen über HBCI, bzw. nur innerhalb gewisser Parameter . Womöglich liegt da das Problem, frag dort zur Sicherheit mal bei den EB-Spezis nach oder schreib mal deine BLZ hier ins Forum.

Gruß
Raimund
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 12:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Jürgen,

es gibt Banken, die können keine Terminüberweisungen über HBCI, bzw. nur innerhalb gewisser Parameter . Womöglich liegt da das Problem, frag dort zur Sicherheit mal bei den EB-Spezis nach oder schreib mal deine BLZ hier ins Forum.

Gruß
Raimund


Habe 3 Konten mit Chip Karte HBCI und verwalte mit Alf ohne Probleme.
Nur die für mich wichtige interne Terminüberweisung die am Überweisungstag erinnern soll,geht nicht. Obwohl es in der Hilfe von Alf genau erklärt wird.

Gruß
J.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 12:25 Uhr  ·  #4
juergenbb,

wir brauchen Deine Bankleitzahl, damit wir sehen können, ob Deine Bank terminierte Überweisungen via HBCI Gateway überhaupt anbietet.

Und zweitens war der Rat von Raimund, mal einen Elektronic-Banking Spezi Deiner Bank zu fragen, ob das angeboten wird.

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 12:49 Uhr  ·  #5
Wir reden aneinander vorbei.

Nochmal ich will eine Überweisung ausstellen, die an einem
bestimmten Termin ausgeführt werden soll.
Alf erinnert dann mit einem Fenster an diesenTermin.

Ich veranlass dann mit Alf die Überweisung. Die Bank macht da garnichts.

Also keine Terminüberweisung die sofort an die Bank gesendet wird und
der Server dann zum Termin überweist. BLZ ist 60050101.
Star Money kann das nur in der Buisseness Version. Die ist mir aber zu teuer.

Gruß
J.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 13:30 Uhr  ·  #6
Die LBBW kann bankseitig Terminüberweisungen. Das tut hier aber wirklich nichts zur Sache. In der kann ich dir leider nicht helfen, weil ich das Prog nicht kenne.

CU
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 16:25 Uhr  ·  #7
@ juergenbb,
wenn das aus deiner Sicht ein Problem bei Alf Banco ist solltest du dich besser direkt an den Alf Banco Support wenden oder den Bug im dortigen Forum melden.
http://www.alf-banco.de/index….&Itemid=62
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: terminüberweisungen

 · 
Gepostet: 13.03.2009 - 07:53 Uhr  ·  #8
Hallo,

leider ist ein entsprechender Bug in Version 3.2.0.
Siehe in unserem Forum hier: http://forum.alf-banco.de/viewtopic.php?t=2568

Mit Version 3.2.1 wird dies in Kürze korrigiert.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Version vorab erhalten - dann einfach kurz über unser Support-Center melden. Danke.

MfG
ALF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0