Auf die Datenbank der DFÜ-Verwaltung kann nicht zugegriffen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Auf die Datenbank der DFÜ-Verwaltung kann nicht zugegriffen

 · 
Gepostet: 18.06.2004 - 08:40 Uhr  ·  #1
Oh Mann, jetzt reicht nicht mal die Titelzeile aus. Die Fehlermeldung ist einfach zu lang, doch wir haben sie in letzter Zeit oft an der Hotline gehört. Unsere Kunden arbeiten mit SFIRM 32 h SP x

Hier noch mal die ganze Meldung: Auf die Datenbank der DFÜ-Verwaltung kann nicht zugegriffen werden.

Natürlich bekommt man den Fehler mit einer externen Reorganisation weg.

Hat einer eine Idee, woher der Fehler kommt und warum er so oft auftritt. Vielleicht könnte man die BIVG mal zu einer Bugkorrektur bewegen.

Grüße vom ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Auf die Datenbank der DFÜ-Verwaltung kann nicht zugegriffen

 · 
Gepostet: 18.06.2004 - 09:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

Imho kann die BIVG an diesem Problem recht wenig machen. Ich (bzw. meine Kunden) werden von dieser Sache weitgehend verschont, seitdem ich speziell bei Norton ( :evil: :evil: :evil: :evil: :!: :!: ) IMMER das gesamte Datenverzeichnis aus dem Scan ausschließe. Der Norton blockt nämlich ganz gerne Zugriffe des "Fremdprogrammes sfautomat.exe auf die sfdfue.mdb. => Datenbank im Eimer => externe Reorg.

Im den h-Versionen sind die Parameter für das automatische Löschen von alten DFÜ-Aufträgen ja automatisch gesetzt. Damit fällt die Fehlerfquelle ja weg.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0