Neue Version!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Neue Version!

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 19:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe eben die 3499 runtergeladen - was gibt es denn für Änderungen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 09:08 Uhr  ·  #2
Nur ein paar Problembehebungen. Die automatische Zuordnung von Buchungen zu offenen Zahlungen wurde z.B. noch mal etwas verbessert. Die Kategorie von Terminüberweisungen wird nun auch in den Kontoumsatz richtig übernommen. Und so etwas.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiburg
Homepage: sevenbit.cc
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 14:30 Uhr  ·  #3
Aufgrund der sich derzeit häufenden neuen Versionen wäre es doch umso sinnvoller, die Änderungs-Historie entsprechend zu ergänzen und direkt aus dem Programm heraus auf diese zu verlinken.

Jedes Mal ein Update zu installieren, wenn man es nicht unbedingt benötigt, kostet Zeit und birgt ein gewisses Risiko... Deshalb sollte eine solche Entscheidung dem Anwender bzw. Administrator überlassen werden. Und die kann nur getroffen werden, wenn man Bescheid weiß, was sich geändert hat :-) Ist ja nicht sooo viel Aufwand, oder? Und wird durch die kumulierte Aufwands-Ersparnis des ein oder anderen Anwender sicher mehr als ausgeglichen ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Halle
Beiträge: 231
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 10:37 Uhr  ·  #4
@sevenbit:
Ich würde ja an Deiner Stelle alle verfügbaren Updates mitnehmen. Setup und Testlauf dauern weniger als 5 min, Risiken habe ich bisher nicht erkennen können. Stellt man kleinere Unzulänglichkeiten fest, kann man immer noch hier posten und hilft damit dem Autor bei der Weiterentwicklung.
Mir persönlich ist eine höhere Update-Frequenz immer noch lieber als eine ausführliche Änderungs-Historie bei nur gelegentlichen Updates.
Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 09:36 Uhr  ·  #5
Guten Morgen,

ich würde lieber weniger Updates mit ausführlicher Änderungshistorie machen. Leider war am eben vergangenen Wochenende wieder eine Rechenzentrumsmigration bei einigen Sparkassen, so dass ich dazu passend die neue Version bereit stellen musste.

Abgesehen von der RZ-Umstellung habe ich nur ein Kompatibilitäts-Problem mit ganz alten Schlüsseldateien aus VR-NetWorld und S-Firm behoben.

PS: Es wird Zeit, dass ich die Updates der Zugangsdaten von den eigentlichen Programmupdates entkopple. Dann muss ich nicht jedes Mal gleich ein komplettes Update bereit stellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 18:31 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich versuchte, aus dem Subsembly Programm (Desktop-Version) heraus ein Update auf 3499 bereits mehrere Male durchzuführen. Subsembly wird geschlossen, ein neuen Fenster geht auf, verschwindet nach einer viertel Sekunde wieder und nichts weiteres tut sich. Könnt ihr mir helfen?

Grüße, Skedee Wedee
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 18:40 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Skedee Wedee
ein neuen Fenster geht auf, verschwindet nach einer viertel Sekunde wieder und nichts weiteres tut sich


Off-Topic: wie hast Du die Viertel-Sekunde gemessen? *respekt* ;-)

-stefan-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 19:00 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von kleiner77
Off-Topic: wie hast Du die Viertel-Sekunde gemessen? *respekt* ;-)

-stefan-


Hmm, es könnte natürlich auch 0,3 Sekunden gewesen sein. 8) Kleiner Scherz, ich denke mal ihr wißt was ich meine. Neuer Reiter geht auf und dann geht unverzüglich wieder alles zu.

Grüße, Skedee Wedee
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiburg
Homepage: sevenbit.cc
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 16:46 Uhr  ·  #9
Der Update-Link aus dem Programm heraus verweist lediglich auf die Exe-Datei als http-Pfad-URL, so dass Dein Standardbrowser eigentlich einen Download-Dialog anzeigen sollte... vielleicht hilft Dir ja die Info.

Auto-Update aus dem Programm heraus wäre mir auch lieber, dann würde ich vielleicht sogar jede Änderung mitmachen... trotzdem vermisse ich die Änderungshistorie!

Aber so... Browsercache leeren (der Dateiname ist immer der gleiche), Setup Downloaden & irgendwo abspeichern, derweil Subsembly backuppen, Setup ausführen, schauen ob alles funktioniert, Setup backuppen oder eben wieder löschen... ist mir das einfach zu umständlich, als dass ich es freiwillig in meinen Arbeitsalltag integrieren möchte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Neue Version!

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 22:15 Uhr  ·  #10
Danke für die Info, sevenbit. Ah, ich ging davon aus, dass das Update vom Programm heraus geht. So gesehen muss man die aktuelle Version herunterladen und von der alten ein Backup durchführen... Ups, umständlich...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0