HCBI Plus mit Deutscher Bank funktioniert nicht

 
yet
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

HCBI Plus mit Deutscher Bank funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 12:44 Uhr  ·  #1
Ich habe mir die aktuellest Bank-X Demoversion runtergeladen und wollte diese mit meinem DB Account testen. Aber ich bekomme laufend:

Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Verarbeitung nicht möglich. Segmentnummer: 0, Fehler: 9050, Nachricht der Bank: Teilweise fehlerhaft. Segmentnummer: 2, Fehler: 9900, Nachricht der Bank: 20011: Kunde fuer Zugang nicht berechtigt Segmentnummer: 2, Fehler: 9010, Nachricht der Bank: Verarbeitung nicht möglich.

Woran kann das liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: HCBI Plus mit Deutscher Bank funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 20.09.2009 - 15:47 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von yet
Nachricht der Bank: 20011: Kunde fuer Zugang nicht berechtigt


Im Prinzip steht es da schon.
Entweder sidn deine Zugangsdaten inhaltlich nicht ganz stimmig oder aber du hast bisher noch keine Software genutzt und deinen Internetbanking-Zugang noch nicht für die Softwarenutzung freigeschaltet (ist bei der Deuba notwendig und im Internet-Banking möglich).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0