schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht



januwe offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Aerzen, Niedersachsen
Beiträge: 6 seit: 10 / 2009
Private Nachricht
Betreff: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 06.10.2009 - 19:19 Uhr  -  
Guten Abend...

Nach dem Neukauf eines PC's (und dem damit verbundenem "Vista64-Bezug")
lief mein "HBCI" mit Schlüsseldatei unter Quicken 2004 Deluxe nicht mehr. Nun habe ich mir Quicken 2010 zugelegt, aber das Problem bleibt. Mit der Testversion von Starmoney7 klappt's alles einwandfrei. Nachdem ich nunmal
Quicken käuflich erworben habe scheue ich natürlich den zusätzlichen Kauf des Starmoney-Programms (erschwerend hinzu kommt die "Sturheit" meiner ansonsten lieben Ehefrau, sich nicht mit Starmoney anfreunden zu wollen ;-)

Die Fehlermeldung von Quicken:
9146:5,3:GD (Schluesselname1,Benutzerkennung1) Inhalt zu kurz!:Schluesselname1:Benutzerkennung1'

Bin schon mit Lexware in Kontakt, aber auch die Experten rätseln noch.
Habe schon ziemlich viel ausprobiert, bin aber wie ihr sicher bemerkt: absoluter Laie auf diesem Gebiet und erhoffe mir von Euch den entscheidenden Hinweis zum "Durchbruch"!

Volksbank Aerzen 25491273

Für jede Antwort bin ich Euch schon im voraus sehr dankbar.

Liebe Grüße
Uwe
nach unten nach oben
vader versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 834 seit: 12 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 06.10.2009 - 21:22 Uhr  -  
Welche DDBAC hast Du denn ?
http://www.ddbac.de/EU.Down.shtml
nach unten nach oben
januwe offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Aerzen, Niedersachsen
Beiträge: 6 seit: 10 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 06.10.2009 - 23:48 Uhr  -  
DDBAC 4.3.25.0
nach unten nach oben
vader versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 834 seit: 12 / 2004
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 07.10.2009 - 07:04 Uhr  -  
Hi

teste doch mal die 4.3.26.0
nach unten nach oben
januwe offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Aerzen, Niedersachsen
Beiträge: 6 seit: 10 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 07.10.2009 - 08:07 Uhr  -  

Guten Morgen,

danke für den Tip, hat leider nichts gebracht...

Schönen Tag...

UWE
nach unten nach oben
Zimmi offline
Benutzer
Avatar
Ort:   RLP
Beiträge: 540 seit: 05 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 07.10.2009 - 09:12 Uhr  -  
Hm, wenn die Benutzerkennung in Starmoney noch funktioniert, scheint es zumindest nicht am genutzten RDH-Verfahren zu liegen.
Sicher, dass die bestehende Benutzerkennung richtig in Quicken eingespielt wurde? (Homebanking-Kontakte sind in der Systemsteuerung).

Sprich am besten auch mal mit deiner Volksbank. Zur Not bekommst eine neue Benutzerkennung, das ist kein großer Aufwand.

Gruß
nach unten nach oben
januwe offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Aerzen, Niedersachsen
Beiträge: 6 seit: 10 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 07.10.2009 - 09:35 Uhr  -  
Hallo,

o.K. das ist dann die Alternative...

...wüßte aber schon gern warum es mit der einen Variante
funktioniert und bei Quicken nicht...

...noch dazu ist der Herr von der VB gerade im wohlverdienten Urlaub...
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5299 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 07.10.2009 - 09:44 Uhr  -  
Hi,

Du hast Quicken 2004 als erstes unter Vista installiert?
Dann mal ein Schuss ins Blaue:
Lösch mal -wenn vorhanden- die VirtualStores zu Quicken und DDBAC.
Die solltest Du finden unter:
C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\<PROGRAMMNAME>
Achtung Verzeichnis ist versteckt!

Guß

Holger
nach unten nach oben
januwe offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Aerzen, Niedersachsen
Beiträge: 6 seit: 10 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 07.10.2009 - 13:11 Uhr  -  
Hallo Holger,

Dankeschön...

...hab die Dateien gelöscht.
nach Neustart: Keine Besserung...Schade...

MFG
UWE
nach unten nach oben
januwe offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Aerzen, Niedersachsen
Beiträge: 6 seit: 10 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Problem besteht weiterhin  -  Gepostet: 14.10.2009 - 08:47 Uhr  -  
Neuen Schlüssel "beantragt".
Mal schaun obs dann funzt.
Werd berichten.

Schönen Tag
UWE
nach unten nach oben
windata offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Wangen im Allgäu
Beiträge: 627 seit: 11 / 2003
Homepage Private Nachricht AIM
Betreff: Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht  -  Gepostet: 14.10.2009 - 12:33 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Du musst den Bankschlüssel (bei der Einrichtung des Kontakts) nochmals neu anfordern. Also nicht den bestehenden Schlüssel beibehalten.
Dann klappt's...

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk
windata GmbH & Co.KG
financial software solutions
Gegenbaurstraße 4
88239 Wangen im Allgäu
info@windata.de
www.windata.de
Telefon (0 75 22) 97 70-120
Telefax (0 75 22) 97 70-29120

Hersteller von: windata professional, windata basic, windata ebics permission pro, windata payment server, ZV-Tools, dtaus-checker, gkm GeldKarten-Manager und anderen Finanzprogrammen
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 01:40