Fehler bei Umsatzabruf

 
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Fehler bei Umsatzabruf

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Gepostet: 29.06.2004 - 09:27 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe folgendes Prob.:

Bei Abruf von Kontoumsätzen über einen HBCI-Kontakt (mit Diskette) erscheint folgende Fehlermeldung:

Abgebrochen (9800)
Doppeleinreichung - Signatur-ID
0000000.... 115
(9390)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte :?:
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Re: Fehler bei Umsatzabruf

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Gepostet: 29.06.2004 - 10:03 Uhr  ·  #2
Hallo Joachim,

du hast wahrscheinlich eine Kopie deines Diskettenschlüssels schon mal woanders benutzt. Im Schlüssel und im Rechenzentrum deiner Bank wird ein Zähler mit geschrieben. Laufen diese Auseinander, kann das Rechenzentrum aus Sicherheitsgründen den Dialog abbrechen. (Es könnte ja sein, dass der Schlüssel heimlich kopiert wurde!)

In dem Fall musst Du die Schlüsseldaten wieder abgleichen. Bei Produkten, die den Kernel von Datadesign nutzen geht das immer über:
Systemsteuerung -> Homebankingkontakte
"Kontakte synchronisieren"

Gruß

Holger
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Neuer Fehler

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Gepostet: 01.07.2004 - 15:23 Uhr  ·  #3
Vielen Dank! Diese Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr. Aber ich hab schon wieder eine neue.

Es erscheint der Fehler "Abbruch durch Bankrechner" und "Timeout". Die neuesten HBCI-Komponenten (DDBAC) habe ich drauf. Woran kann das liegen? Firewall ist keine im Einsatz.
Hat jemand nen Tipp?
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